Home > 3DS > Die Sims 3 für Nintendo 3DS

Die Sims 3 für Nintendo 3DS

cc by flickr/ //amy//

cc by flickr/ //amy//

Der neue Handheld Nintendo 3DS scheint wirklich gut bei den Entwicklern anzukommen, denn immer mehr geben nun bekannt, dass sie auf die 3D-Technik von Nintendo setzen wollen. So soll schon ab diesem Frühjahr die Sims 3 auf dem Nintendo 3DS spielbar sein.

Der Handheld ermöglicht dabei jede Menge kleiner Spielereien und Features: So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit zur Gesichtserkennung. Dafür kann man ein Foto von sich und seinen Freunden machen und dieses mit dem Touchpen weiterbearbeiten.

Via StreetPass tauscht man automatisch Sims mit anderen Spielern aus und die sogenannten Karma-Kräfte bringen Action in die kleine Welt der Sims: Schüttelt man beispielsweise das Handgelenk, erzeugt man ein Erdbeben, oder man pustet in das Mikrofon und zaubert so einen Schwarm Schmetterlinge hervor. Noch mehr Möglichkeiten also aktiv in das Geschehen einzugreifen.

Kategorien3DS Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks