Home > 3DS > Elternkontrolle bei der Nintendo 3DS?

Elternkontrolle bei der Nintendo 3DS?

Nintendo DS by flickr, GastevFür Eltern ist es meist gar nicht so einfach den Spiele-Konsum ihrer Kinder in Sachen Konsolen und PC zu überwachen. Daher wird seit langem auch bei Nintendo über Möglichkeiten nachgedacht, damit Eltern die Spielzeit begrenzen können.

Zunächst gab es Überlegungen, ob sich das Gerät nach einer von den Eltern eingestellten Zeit nicht einfach ausschalten sollte. Diese Idee wurde zum Glück bald wieder verworfen, da man dem Spieler spannende Stellen nicht verderben wollte.

Die Lösung war die Zeit festzuhalten wie es bei der Wii der Fall ist. Beim Nintendo DS war dies noch nicht möglich. Sein Nachfolger, der Nintendo 3DS, soll diese Funktion nun mit sich bringen. Ja, es gibt sogar Pläne, dass der Schutz noch weiter ausgebaut werden soll. Wie genau, ist leider noch nicht bekannt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks