Home > 3DS > Erste Hardware-Details zum Nintendo 3DS

Erste Hardware-Details zum Nintendo 3DS

Am 29. September findet eine große Pressekonferenz statt, auf der Nintendo die wichtigsten Details zum neuen Handheld Nintendo 3DS bekannt geben wird. Schon jetzt will die Spielewebsite IGN aus einer anonymen Quelle erste Details zur Hardware erfahren haben.

Der Speicherplatz wurde angeblich gegenüber dem DSi versechsfacht, den verwendeten Prozessor kennt man in dieser Form auch vom iPod touch und die Leistung soll einer Xbox 360 entsprechen. Holla!

Die 3D-fähige, handliche Konsole würde demnach mit zwei ARM 11 Prozessoren mit 266 Mhz ausgestattet sein. Hinzu kommen ein Grafikchip mit 133 Mhz und 4 MB Video-Ram, sowie ein Flashplayer mit 1,5 GB und 64 MB RAM.

Eine offizielle Bestätigung zu diesen Fakten gibt es von Nintendo noch nicht. Spätestens nächsten Mittwoch wissen wir jedoch garantiert mehr, dann sollen auch Dinge wie der Preis des Nintendo 3DS genannt werden.

Kategorien3DS Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks