Archiv

Archiv für die Kategorie ‘DS’

Versicherung für das Nintendo

1. Oktober 2011 Keine Kommentare

cc by flickr/ Moe_

Eine Hausratversicherung kann ganz bestimmt nicht vor irgendwelchem Schaden schützen, jedoch ist es sehr effektiv, eine zu besitzen. Es gibt viele Folgen eines Schadens durch zum Beispiel: Feuer, Rohrbruch, Diebstahl, Vandalismus, etc. Es kommt zu dem materiellen Schaden auch noch der ganze psychische Schaden, der durch den Verlust seines eigenen Hab und Gut natürlich entsteht. Ob der Verlust von etwas Geschenktem oder etwas hart Erspartem.

Bei der Wahl der richtigen Hausratsversicherung kommt es definitiv nicht nur auf den Preis an, da die Leistungen bei einem Schadensfall zu unterschiedlich sind. Es ist jedoch ratsam, Gebrauch von einem der kostenlosen Versicherungsrechner zum Thema Hausratversicherungen zu machen. Diese findet man auf vielen Internetseiten und Portalen kostenlos. Auch kann man sich von Freunden, Familie und Arbeitskollegen beraten lassen, falls diese sehr gute Erfahrungen mit ihrer Hausratsversicherung hatten. Es ist sehr wichtig, dass der Versicherungsmitarbeiter, den man hat, ein Fachmann in diesem Gebiet ist, einen bei dem man gut beraten wird und sich auch mal den Schaden, wenn etwas passiert ist, ansieht. Eine Hausratsversicherung ist sehr wichtig, da sie eine gewisse Sicherheit bietet.

Besonders bei Nintendo-Fans oder Gamern im Allgemeinen finden sich im Hause jede Menge technischer Gerät, die zu Ersetzen im Fallen eines Verlusten durch bsp. einen Einbruch, ein kleines Vermögen kosten würden. Es ist daher wichtig, derartige Wertgegenstände auf jeden Fall mit einzubereichnen, wenn man sich für eine Versicherungssumme entscheidet. Generell als Regel gilt: Lieber zu hoch versichert, als zu niedrig. Ansonsten bleibt man als Geschädigter eventuell hinterher auf einem Teil des Schadens selber sitzen.

„Camp Rock: The Final Jam“ ab heute für Nintendo DS

24. September 2010 Keine Kommentare

Ach ja, es gibt Spiele, die müssen wohl im Vorfeld nicht wirklich beworben werden, da sie eine feste Fangemeinde haben. Die Zielgruppe zum neuen Nintendo DS Spiel „Camp Rock: The Final Jam“ dürfte klar sein… ;-)

Natürlich darf ein weiteres Musikspiel im Franchise rund um Disneys Camp Rock nicht fehlen und so können Fans den aktuellen Film auf dem Handheld von Nintendo nacherleben. Man gestaltet seinen Avatar nach den eigenen Wünschen und hilft den Charakteren aus dem Film sich am Ende gegen die musikalische Konkurrenz durchzusetzen.

Durch Rätsel und Minispiele können Fans in den Film eintauchen und natürlich auch zu Songs aus den beiden Camp Rock Filmen improvisieren. Mit dem Touchpen spielt man beispielsweise Schlagzeug, Bass oder tanzt. Ganz im Sinne des Film-Hypes spielen zudem Outfits und Accessoires eine Rolle.

KategorienDS Tags: , , , ,

Final Fantasy Legend III schafft es auf Nintendo DS

2. September 2010 Keine Kommentare

1991 erschien das Spiel Final Fantasy Legend III für den Gameboy. Mein Gott, schon fast 20 Jahre! Nun soll eben dieses Game sein Remake auf dem Handheld Nintendo DS feiern. Bereits vor einiger Zeit hatte Square Enix mal wieder im Keller gesucht und dabei bereits das Vorgänger-Spiel in die heutige Zeit tranferiert.

Nun wird dies also zur Tradition. Leider erschien dieser Titel nur in Japan und schaffte es nie in den Westen. Vielleicht hat man ja bei Final Fantasy Legend III mehr Chancen…

An der Story des Originals aus der 90ern will man nichts verändern, nur das Spiel aus der zweiten in die dritte Dimension heben. Zudem sind technische Erweiterungen angekündigt, die leider nicht näher erläutert wurden.

In Japan soll das Game noch in diesem Winter erscheinen. Wir wollen es auch hier haben! ;-)

Plants vs. Zombies schafft es auf die Nintendo DS

24. August 2010 Keine Kommentare

Vor kurzem stand bereits fest, dass das kultige Spiel „Plants vs. Zombies“ seinen Weg auf die Playstation 3 finden wird. Nun verkündeten die Macher von PopCap Games, dass auch noch weitere Plattformen in Planung sind.

Eine offizielle Konsole steht nun schon fest: „Plants vs. Zombies“ wird es bald für Nintendo DS geben! Natürlich soll sämtlicher Inhalt des Originals beibehalten werden. Hinzu kommen jedoch noch exklusive Level, speziell für Nintendo DS. Aus rechtlichen Gründen wird man jedoch höchstwahrscheinlich auf den angekündigten Michael Jackson Zombie verzichten müssen…

Nun können also auch Nintendo-Jünger in die mehr als skurrile Schlacht zwischen Pflanzen und Zombies (Ja, der Name ist wortwörtlich zu nehmen! ;-) ) eingreifen. In den USA erscheint die DS-Version voraussichtlich im Januar nächsten Jahres und dann sicherlich auch bald bei uns.

Nintendo DS wird auch nach 3DS weiterhin unterstützt

24. Juni 2010 Keine Kommentare

Final Fantasy by flickr, GamerFantasySo manch ein User, der sich erst vor kurzem eine Nintendo DS gekauft hat, hatte Angst, dass nach der Veröffentlichung der neuen Handheld 3DS am 31. März 2011, keine Spiele mehr für DS auf den Markt kommen würden. Doch Nintendo gibt nun Entwarnung.

Man fühle sich immer noch sehr mit der DS verbunden und würde auch weiterhin Spiele für die bald alte Version auf den Markt bringen. Alleine in diesem Jahr würde eine ganze Palette an neuen Games auf den Markt kommen: Dragon Quest IX, Golden Sun, Mario vs. Donkey Kong oder Professor Layton.

Desweiteren wird die 3DS abwärtskompatibel sein, das heißt, dass man auch Spiele, die auf der DS laufen, auf ihr spielen kann. Ob dies auch andersherum funktioniert, ist allerdings nicht bekannt. 3EG7UFXKXSPH

Kategorien3DS, DS Tags: , ,