Archiv

Archiv für die Kategorie ‘eSports’

Your Shape für die Wii

9. Dezember 2009 Keine Kommentare

Das neueste Spiel am Fitness-Konsolen-Himmel “Your Shape” für die Wii sorgt für ziemlich frischen Wind in Sachen eSports, denn zum ersten Mal kommt das Training ganz ohne Balance Board oder Controller aus. Eine mitgelieferte Kamera scannt den Körper und erstellt ein speziell für die eigenen Formen passendes Workout.

So kann man sich vor dem Fernseher frei bewegen und auch bei den Bewegungen selbst eben nichts mehr falsch machen, da jeder Fehler sofort von der Kamera registriert wird.

Für das Programm legt man einfach den Bereich am Körper fest, den man trainieren möchte und die Zeit, die man dafür hat. Jetzt muss man sich nur noch an den Plan halten und regelmäßig vor der Mattscheibe herumhüpfen und der Traumfigur steht nichts mehr im Weg.

Hierbei geht es direkt um Fitness und es wurde mit Absicht auf bunte Figuren und nette kleine Spielchen wie bei Wii Fit verzichtet. Trotz allem macht das Ganze schon ziemlich Spaß. Ideal für alle Couchpotatoes um sich endlich aufzuraffen!

KategorienWii, eSports Tags: ,