Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Wi-Fi-Connection’

Endless Ocean 2 – Der Ruf der Meere: Jetzt steht der Release in Europa fest

7. Januar 2010 Keine Kommentare

Der Gedanken an eine Tauchsimulation reißt wahrscheinlich die meisten passionierten Gamer nicht gerade vom Hocker. Doch genau diese Rarität machte schon Endless Ocean 1 zu einem echten Renner. Nun steht endlich fest, wann der zweite Teil in unseren Läden stehen wird, und zwar schon am 5. Februar (noch vor dem US-Markt, wo es am 22. Februar erscheint).

Im Prinzip bringt Endless Ocean in erster Linie Entspannung und tolle Bilder und Soundeffekte. Man steigt in den virtuellen Neoprenanzug und erkundet faszinierende Unterwasserwelten, versunkene Schiffe und Ruinen und begegnet ab und an auch mal einem Hai… Die Story dreht sich im Prinzip um die Suche nach dem mysteriösen Artefakt “Oceana”, das sich in den unterschiedlichsten Unterwasserwelten verbergen kann.

Im Unterschied zum ersten Teil erkundet man in Endless Ocean 2 nicht nur tropische Gewässer, sondern diesmal auch (ant-)arktische.

In Japan, wo das Spiel bereits auf dem Markt ist, hat es durchweg positive Bewertungen erhalten.

Das Spiel unterstützt auch Wi-Fi-Connection und Wii Speak.