Home > Games > Kirby’s Epic Yarn erscheint Februar 2011

Kirby’s Epic Yarn erscheint Februar 2011

Für so manch einen war der Game-Held Kirby immer ein wenig zu kitschig. Fakt ist aber, dass er zu Nintendos Kultfiguren gehört und somit können etliche Fans auf der Welt ein Wiedersehen mit dem lustigen Knirps kaum erwarten.

Schon vor ein paar Monaten war klar, dass mit Kirby’s Epic Yarn der Held seinen Weg auf die Wii findet. Nur wann, darüber wurde bisher nur spekuliert. Nun ist es raus: Am 25. Februar 2011 kommen Fans in Europa in den Genuss des Spiels.

Bei diesem sticht vor allem die Optik ins Auge: Kirby wird in dem Abenteuer von einem bösen Zauberer nach Patchland, einem Land aus Stoff verbannt. Daher ist das gesamte Spiel auch wie ein überdimensionaler Nähkasten aufgemacht. Überall Fäden, Knöpfe und Reißverschlüsse, besonders Letztere sind interessant, denn sie öffnen versteckte Welten.

Zusammen mit dem Prinzen Fluff macht sich Kirby nun also auf den Weg Patchland zu retten, denn auch dieses versucht der Zauberer zu zerstören. Gemeinsam müssen sie Teile eines magischen Fadens finden, mit dem Patchland wieder zusammengenäht werden kann. Kirby’s Epic Yarn kann man als Einzelspieler oder im Koop-Modus spielen.

KategorienGames Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks