Home > Wii > Kirby’s Epic Yarn – Neue Details und das beste Familienspiel auf der gamescom

Kirby’s Epic Yarn – Neue Details und das beste Familienspiel auf der gamescom

Mit Spannung erwarten viele Nintendo-Fans das Comeback eines klassischen Nintendo-Helden. Ja, Kirby kehrt zurück. Und das anscheinend so überzeugend, dass „Kirby’s Epic Yarn“ für die Wii auf der gamescom zum besten Familienspiel gekürt wurde.

Dazu trägt bestimmt auch der Koop-Modus und das Design des Spiels bei, denn es kommt in einem Look aus Flicken, Stoff, Garn und Co. daher. Dementsprechend ist natürlich auch die Geschichte gestrickt:

Ein irrer Zauberer namens Yin-Yarn verwandelt die gesamte Welt in Garn. Kirby wird in eine Socke gestopft und nach Patch-Land verfrachtet. Zusammen mit Prinz Fluff (der Koop-Charakter) schlägt er sich durch sieben Welten mit bis zu zehn Stages um den bösen Zauber aufzuheben.

Wie immer bei Kirby kommen die Verwandlungen nicht zu kurz und alles ist quietschbunt und zuckersüß, aber deshalb ist es ja auch ein Familienspiel. In den USA kommt „Kirby’s Epic Yarn“ bereits in zwei Monaten auf den Markt. Wir müssen uns noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden.

KategorienWii Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks