Home > Wii > Kommt der Virtual Boy 2?

Kommt der Virtual Boy 2?

Virtual Boy NintendoSoeben erreicht uns ein eher skurriles Gerücht rund um die mysteriösen Mediengipfel von Nintendo. Etwas Großes wurde angekündigt und nun zerreißt sich die ganze Welt das Maul, was es wohl sein könnte. Eine der eher merkwürdigeren Spekulationen: Ein Nachfolger für den Virtual Boy soll in Planung sein…

Die meisten hier in Deutschland werden den Virtual Boy wahrscheinlich gar nicht kennen, denn er gilt als der einzige wirkliche Konsolen-Flop von Nintendo. In den USA und Japan wollte ihn fast niemand haben und so erschien er in Europa erst gar nicht.

Der Virtual Boy sah aus wie eines Messgerät beim Augenarzt, den man auf den Tisch stellen musste und der über zwei LED-Displays eine Art 3D-Effekt erzeugte. Naja, augenscheinlich nicht jedermanns Sache, vor allem weil die meisten User sich über Kopfschmerzen beklagten.

So finden wohl die meisten den Gedanken an einen Virtual Boy 2 eher lächerlich. Andererseits hat sich die 3D-Technik ja seit 1995 rasant weiterentwickelt…

Naja, abwarten! Nächste Woche will Nintendo das Geheimnis lüften..

KategorienWii Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks