Home > Wii > Konsolen-Nachfolger Wii HD wahrscheinlich ohne 3D

Konsolen-Nachfolger Wii HD wahrscheinlich ohne 3D

Nintendo Puppen by flickr, errkamnsIn einem Interview mit Spiegel Online, das man hier vollständig nachlesen kann, sprach Shigeru Miyamoto, Leiter bei Nintendo und Erfinder von Mario, Donkey Kong und Co. über den möglichen Nachfolger der Wii.

Man denke seit Start der Wii über einen Nachfolger nach und wenn die Zeit reif dafür sei, werde man es schon noch verkünden. Momentan sei die Wii deshalb so erfolgreich, weil die meisten Leute eben keinen HD- oder sogar 3D- Fernseher hätten.

Doch mit Sicherheit würde die nächste Wii dann auf HD umsteigen, wenn der Markt dafür reif wäre. 3D woll er zwar nicht ausschließen, müsse aber in seinen Augen auch nicht gleich sein.

Die Bewegungssteuerung wolle man bewusst so halten, dass es auch möglich sei das Spiel im Sitzen zu spielen. Harren wir also der Dinge, die da kommen… Jetzt freuen wir uns erst einmal auf das neue Zelda und die überarbeitete Steuerung. ;-)

KategorienWii Tags: , ,