Home > DSi, DSi LL, DSi XL > Nachfolger der Nintendo DS setzt auf Bewegungssensor – DSi LL bzw. DSi XL kommt

Nachfolger der Nintendo DS setzt auf Bewegungssensor – DSi LL bzw. DSi XL kommt

Wie immer hält sich Nintendo mit dem Ausplaudern von neuen Facts sehr bedeckt. Nun wurde aber schon wenigstens verraten, dass der Nachfolger der DS einen Sensor enthalten soll, der die Bewegungen des Spielern einfängt. Okay, eigentlich war das Prinzip ja angesichts der Wii zu erwarten… ;-)

Die Grafik soll außerdem verbessert und das Prinzip der HotSpots ausgebaut werden. Eine mögliche Handy- oder Smartphonefunktion, womit man überall online gehen könnte, wurde dementiert. Dafür sollen noch mehr HotSpots eingerichtet werden, die in Japan vor allem in McDonalds Filialen zu finden sind.

Die nächste Neuerung für die DS in Deutschland ist die noch in diesem Quartal erscheinende DSi XL. Wie der Name schon sagt, ist sie einfach nur größer, sonst hat sich aber nichts verändert. Statt 3,25 Zoll zockt man dann auf 4,2 Zoll.

Hier zum Spaß mal der japanische Trailer, da die DSi LL, wie die XL dort heißt, dort schon auf dem Markt ist:

KategorienDSi, DSi LL, DSi XL Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks