Home > 3DS > Nintendo 3DS: Cartridges mit 8 GB Speicherplatz?

Nintendo 3DS: Cartridges mit 8 GB Speicherplatz?

© Nintendo

© Nintendo

Kein Tag, an dem nicht irgendwelche Gerüchte über den neuen Nintendo 3DS auftauchen, der noch im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen wird. Was davon wirklich stimmt wissen wir nicht, jedoch wird Nintendo wohl am 19. Januar, wie bereits berichtet, auf einer Pressekonferenz in Amsterdam hoffentlich für Klarheit sorgen.

Bis dahin widmen wir uns also weiter den Gerüchten ;-) : Dass der neue Handheld mit mehr Speicher kommen würde als seine Vorgänger, war zu erwarten. Die bisherigen DS-Cartridges haben ein Speichervolumen von 512 MB. Laut der taiwanesischen Spieleseite Gamrade wird der 3DS über ganze 8 GB verfügen.

Das wäre alles andere als schlecht, denn noch vor kurzem hieß es, dass Nintendo die 3DS-Spiele angeblich auf maximal 2 GB beschränken wolle. Es bleibt also weiterhin bei Spekulationen, aber die machen es auch auch spannend und erhöhen die Vorfreude, nicht wahr… ;-)

Nun bringen wir aber erst einmal die Festtage hinter uns: In diesem Sinne, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Ach ja, und viel Spaß mit allen Nintendo-Geschenken, die ihr vielleicht bekommt! ;-)

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks