Home > 3DS > Nintendo 3DS: Erscheinungstermin im März 2011

Nintendo 3DS: Erscheinungstermin im März 2011

Wie versprochen hat Nintendo gestern Näheres zum Start des Nintendo 3DS in Europa und den USA verraten. Im März 2011 können wir uns offiziell über das neuen Handheld freuen, das es uns erlaubt Spiele in 3D zu zocken ohne die sonst übliche 3D-Brille. Diese Technik wurde bislang fast nur gelobt und soll sehr gut funktionieren.

In Japan kommt die handliche Konsole wie immer schon ein wenig früher auf den Markt und zwar am 26. Februar 2011. Dort kostet sie dann 25.000 Yen, was ungefähr 220 Euro entspricht. Experten gehen daher hierzulande von einem Preis von 249 Euro aus.

Der Nintendo 3DS wird 230 Gramm wiegen. Im Preis ist anscheinend u.a. eine Ladestation und eine 2 GB große SD-Speicherkarte enthalten. Das integrierte WLAN wird die meisten freuen, denn damit kann man nicht nur surfen und Videos und Spiele downloaden, sondern seine gekauften Spiele auf andere 3DS überspielen.

Welche Spiele wohl alle auf den 3DS kommen ist noch nicht ganz klar, doch folgender Trailer gibt einem wohl einen kleinen Vorgeschmack, u.a. auf Zelda: Ocarina of Time, Super Monkey Ball, Mario Kart, Final Fantasy, Street Fighter usw.:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks