Home > DS > Nintendo kündigt brandneuen Nintendo DS an!!!

Nintendo kündigt brandneuen Nintendo DS an!!!

Nintendo DS by flickr, MoeHeute erreichte uns eine kleine Sensation: Schon länger gab es Gerüchte um einen neuen Nintendo DS. Doch nach der Einführung des Nintendo DSi XL und der neuen Erweiterung, die seit kürzlich in den USA auf dem Markt ist, wurde es etwas ruhiger.

Heute dann der Knaller: Überraschend bestätigte Nintendo die Gerüchte und kündigte erste Details bereits zur E3 an! Das neuen Gerät trägt den Arbeitstitel Nintendo 3DS und soll wirklich ein Nachfolger sein und nicht bloß irgendeine Erweiterung.

Das neue Handheld verfügt über einen oder mehrere Bildschirme, die dem Spieler 3D-Bilder zeigen sollen, ohne, dass dieser eine entsprechende Brille dazu trägt. Zudem soll er abwärtskompatibel sein, sprich auch kompatibel mit Nintendo DS und Nintendo DSi sein, was wiederum auf Touchscreen, Kamera und Mikro hindeutet.

Für alle Freunde des kleinen unterwegs Daddelns kann es doch keine bessere Nachricht geben, oder?! ;-)

KategorienDS Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks