Home > Wii U > Nintendo: Wii U kommt Weihnachten 2012!

Nintendo: Wii U kommt Weihnachten 2012!

Eigentlich wollte Nintendo den genauen Release-Termin der neuen Konsolen-Generation Wii U erst auf der E3 im Juni verkünden. Nun hat sich Nintendo-Chef Satoru Iwata allerdings schon früher geäußert. Die Wii U wird demnach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2012 den Weg in unsere Wohnzimmer finden!

Alle weiteren Details gibt es jedoch wohl wirklich erst auf der E3, denn weder zur Hardware noch zu Spielen oder Ähnlichem äußerte sich das Unternehmen. Momentan heißt es, dass die Wii U doppelt so leistungsstark wie die Xbox 360 sein wird.

Zudem heißt es, dass Nintendo eventuell den Namen der Konsole doch noch ändern will. Ein Grund dafür könnte sein, dass so manch einer die Wii U einfach nur als Erweiterung der Wii begreift. Mit einem neuen Namen würde die Eigenständigkeit des Geräts betont werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks