Home > Games > Spielbeschreibung Naruto Shippuden 3D

Spielbeschreibung Naruto Shippuden 3D

Sakura - flickr/ pudgeefeet

Was ist mit Konoha und den anderen Ninja-Dörfern bloss los? Von einem Moment auf den anderen findet sich Naruto im Kampf gegen Menschen, die eigentlich seine Freunde sein sollten. Regelmäßig werden neue Spiele vorgestellt bei games.germanblogs.de, darunter auch das Spiel „Naruto Shippuden 3D – The new Era“ für den Nintendo 3DS.In dem Spiel steuert der Spieler Naruto durch unterschiedliche Level der Manga-Serie und muss herausfinden, warum auf einmal alle Dörfer verfeindet sind.

Die Story:
Die Geschichte des Spiels setzt kurz vor Narutos Schiffreise ins das Land des Nebels ein. Die fünf Kage, die Anführer der Ninja-Dörfer sind von ihrer Krisensitzung wieder zurück und Naruto entschließt sich, eine wenig im Tal der Frösche zu trainieren. Doch gerade, als er mit Gamakichi einen kleinen Sparing-Kampf hat, taucht ein Bote auf und sagt, dass Kakashi Naruto dringend in den Wäldern von Konoha sprechen muss, da das Dorf in Gefahr wäre. Als Naruto am Treffpunkt ankommt, erfährt er von Kakashi und Sakura, dass alle fünf Ninja-Dörfer die kürzlich gegründete Shinobi-Allianz aufgelöst haben und stattdessen verstärkt ihre Armeen aufrüsten. Kurz entschlossen macht sich das Team Kakashi auf, die Bedrohung eines neuen Ninja-Krieges zu verhindern und die Hintergründe zum Bruch der fünf Kage aufzudecken.

Die Steuerung:
Naruto Shippuden 3D – The new Era ist ein 3D Jump-and-Run, das klassisch mit Steuerkreuz und den vier Tasten bedient wird. Damit kann Naruto sich bewegen, seine Jutsus wie zum Beispiel das Razengan anwenden oder einen Freund für kurze Zeit auf Spielfeld rufen, der ihm im Kampf hilft. Hin und wieder kommt es dann auch zu Quicktime-Events, bei denen Naruto meistens schnell einem Angriff ausweichen muss. In dieser Situation muss der Spieler dann die 360°-Steuerung des Nintendo 3DS benutzen, damit Naruto ausweichen kann. Der Spieler muss sein ganzes Geschick beweisen, damit Naruto, Sakura und Co. Einen Krieg verhindern und die Drahtzieher besiegen können.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks