Home > Games > Super Mario kommt auf den Nintendo 3DS

Super Mario kommt auf den Nintendo 3DS

Kein Tag ohne eine Nachricht rund um den neuen Handheld Nintendo 3DS. Auf der GDC 2011 hat Nintendo-Chef Satoru Iwata persönlich angekündigt, dass Super Mario ebenfalls seinen Weg auf den Nintendo 3DS finden wird.

Das Spiel wird wohl auf den schlichten Namen „Super Mario“ hören und von dem Entwicklerteam umgesetzt werden, dass auch für Mario Galaxy verantwortlich war. Laut Iwata soll das Springen auf Plattformen und das Treffen von Blöcken durch den 3D-Effekt leichter sein.

Wirft man einen näheren Blick auf das Logo lässt sich erahnen, dass Mario auch in seinem Wäschbär-Anzug zurückkehren wird. (Fans wissen, was ich meine… ;-) ) Im folgenden Video könnt ihr einen kleinen Blick auf die Präsentation und erste Screenshots werfen.

Super Mario für den Nintendo 3DS wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres erscheinen. Nähere Details möchte man erst auf der E3 2011 im Juni enthüllen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks