Archiv

Artikel Tagged ‘3D’

Nintendo 3DS: 3D für Spieler gar nicht so wichtig

27. September 2011 Keine Kommentare
cc by Flickr/ mattjerome_88

cc by Flickr/ mattjerome_88

Wir alle wissen, dass die 3D-Technik sich in der letzten Zeit zwar ausgebreitet hat, jedoch teilweise noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Zudem bleibt natürlich die Frage, wie viele User selbst, unbedingt 3D haben müssen. Das Marktforschungsunternehmen Interpret hat daher die Inhaber des neuen Handhelds Nintendo 3DS nach dem 3D-Effekt befragt und kommt dabei zu interessanten Ergebnissen.

Lieben die meisten zwar ihren 3DS, da er viele neue Möglichkeiten bietet, so gehört die 3D-Funktion selbst nicht unbedingt zu den beliebtesten Features. Nur 22 Prozent der Befragten gaben an, dass der 3D-Effekt das Spielerlebnis verbessert.

Hingegen sagten 28 Prozent, dass er sich sogar eher negativ auf das Spielen auswirke. 13 Prozent hatten die Funktion sogar komplett deaktiviert. Am Gerät selbst scheint es offenbar nicht zu liegen, denn viele Spieler haben offenbar generell etwas gegen den 3D-Effekt, zumindest so wie er aktuell umgesetzt wird. 56 Prozent meinten zudem, dass der Effekt sich besser bei Konsole und TV mache, aber am liebsten ohne Brille.

Kategorien3DS Tags: , , ,

Nintendo 3DS: Neues Update bringt 3D-Videofunktion

13. September 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ mattjerome_88

cc by flickr/ mattjerome_88

Nintendo hat auf der Spielemesse Tokio Game Show wie erwartet einige neue Funktionen für den Nintendo 3DS angekündigt. Kamen mit dem letzten Update für den Handheld bereits ein Web-Browser, der Nintendo eShop und ein Video-Dienst hinzu, so soll ein neues Update den Funktionsumfang noch erweitern. Zudem präsentierte man ein neues Modell.

User können mit dem neuen Update in Zukunft nicht mehr nur 3D-Videos ansehen, sondern auch selbst welche drehen. Zudem können sich Fans der StreetPass Abenteuer in der Mii Lobby freuen: Neue Herausforderungen folgen ebenfalls mit dem Update. Auf weitere Funktionen wurde leider nicht eingegangen.

Jedoch wird in Europa schon bald ein neues Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Dann ist der Handheld nicht mehr nur in Blau und Schwarz zu haben, sondern auch in Rot. Desweiteren wurde der Slide-Pack, ein zweites Schiebepad auf der rechten Seite, und eine Variante in Rosa gezeigt, diese kommen jedoch vorerst nur in Japan.

In Europa werden wir ab dem 30. September mit dem roten Modell rechnen können und das neue Update wurde für November angekündigt. Mal sehen, ob Nintendo damit noch einmal die Verkaufszahlen des 3DS steigern kann…