Archiv

Artikel Tagged ‘Akku’

3DS: Akku hält nur ein paar Stunden

10. Januar 2011 Keine Kommentare
© Nintendo

© Nintendo

Auch wenn so manch einer zunächst skeptisch hinsichtlich des Nintendo 3DS war, die Kritiker lobten das neue Handheld aus dem Hause Nintendo. Vor allem der stereoskopische 3D-Effekt soll sehr gut funktionieren.

Gerüchte, dass das 3D den Augen schaden könnte, wurden inzwischen widerlegt. Danach wurde nun der erste richtige Wermutstropfen für Fans bekannt. Die Akkulaufzeit ist nicht gerade erstaunlich: Gerade einmal drei bis acht Stunden hat der Nintendo 3DS Energie.

Wie schnell ihm der Saft ausgeht, hängt vor allem von den Lichtverhältnissen ab. Dies wurde nun auf der Hausmesse Nintendo World in Tokio bekannt. Dreieinhalb Stunden braucht man um den Akku danach wieder vollständig zu laden.

Trotzdem wird der 3DS bei vielen sehr gut ankommen: Am 26. Februar erscheint er für 25.000 Yen (umgerechnet rund 230 Euro) in Japan. Wir können uns dann im März darüber freuen. Der räumliche Effekt des Nintendo 3DS lässt sich übrigens mittels eines Schiebereglers an der Seite regulieren oder ganz abschalten. Wir sind gespannt!

Kategorien3DS Tags: , , , ,