Archiv

Artikel Tagged ‘App-Store’

Nintendo plant eigenen App-Store für Wii U

3. Januar 2012 Keine Kommentare
cc by flickr/ dalvenjah

cc by flickr/ dalvenjah

Ohne eine Anbindung an soziale Netzwerke oder ohne Apps geht für so manch einen heute nichts mehr. Diesen Trend hat natürlich auch Nintendo erkannt und so wird die neue Meldung wohl nur die wenigsten überraschen. Offenbar arbeitet das Unternehmen gerade fleißig an einem eigenen App-Store für die neue Konsole Wii U.

Die Konsole soll ja bekanntlich unser Gaming-Verhalten ändern, wozu vor allem der 6,2 Zoll große Touchscreen des Tablet-Controllers beiträgt. Dieser eignet sich hervorragend für kleinere Spiele für Zwischendurch, aber eben auch für E-Mails oder soziale Netzwerke. Medienberichten zufolge plant Nintendo all dies auf der Wii U möglich zu machen. Dazu möchte man auch mit Drittanbietern zusammenarbeiten um das Angebot so vielfältig wie möglich zu machen.

Das bereits vorhandene Software Angebot für die Wii und den Nintendo DS/3DS möchte das Unternehmen ausweiten, dazu werden laut den aktuellen Berichten auch Vollpreis-Spiele aus allen Genres gehören. Sogar die Nutzung der Wii U als eBook-Reader ist offenbar eingeplant. Ob und wann Nintendo dies alles in die Tat umsetzen wird, erfahren wir spätestens auf der E3 2012 im Juni.