Archiv

Artikel Tagged ‘Assassin’s Creed 3’

Assassin’s Creed 3: Hochkaräter für die Wii U

6. März 2012 Keine Kommentare

Wenn in diesem Winter die neue Spielkonsole Wii U auf den Markt kommt, dann kann man sich gleich über einen echten Hochkaräter freuen. Es wurde nun nämlich bekannt, dass Assassin’s Creed 3 auch in einer Version für Nintendos Wii U auf den Markt kommen wird. Der offizielle Start des Spiels wird bisher auf den 31. Oktober 2012 angesetzt. Ob die Wii U dann ebenfalls schon auf dem Markt ist, wissen wir jetzt leider noch nicht genau.

In Assassin’s Creed 3 schlüpft man in die Rolle des Helden Ratohnhaké:ton, die neue Stimme der Gerechtigkeit im Kampf zwischen Assassinen und Templern. Die Geschichte entführt uns in die Zeit der Amerikanischen Revolution im 18. Jahrhundert. Ratohnhaké:ton hat sowohl indianische wie auch englische Wurzeln und nennt sich nach außen hin Connor.

Die Rede ist auch bereits von einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler und einem Multiplayer-Part für bis zu acht Spieler. Spannend wird bei der Wii U natürlich vor allem der Einsatz des neuen Controllers samt Touchscreen. Mittels Berührung soll sich zum Beispiel das Adlerauge steuern können. Eine Umgebungskarte wird ebenfalls auf dem Display des Wii U Controllers angezeigt. Zudem ermöglicht er einen schnellen Wechsel der Waffen sowie das schnellere Suchen nach Informationen zum Spiel.

Assassin’s Creed 3 für die WiiU?

19. Juli 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ zhouxuan12345678

cc by flickr/ zhouxuan12345678

Im vergangenen Jahr kam „Assassin’s Creed: Brotherhood“ auf den Markt und in diesem Jahr konnten sich die Fans über „Assassin’s Creed: Revelations“ freuen. So rechnen die meisten fest mit dem dritten Teil 2012. Dann kommt bekanntermaßen auch die WiiU auf den Markt.

Da Nintendo angekündigt hat mit der WiiU auch verstärkt die Core-Gamer ansprechen zu wollen, rätseln viele natürlich welche Spiele den Weg auf die neue Konsole aus dem Hause Nintendo finden werden. So machen aktuell Gerüchte die Runde, dass Ubisoft an einer Version von Assassin’s Creed 3 für die WiiU arbeitet.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot betonte in einem Interview, dass man den neuen Controller der WiiU mehr als spannend findet. Zudem dementierte er, dass es eine WiiU-Version von „Assassin’s Creed: Revelations“ geben werde. Auf die Frage nach einer Version von Assassin’s Creed 3 antwortete er nur: „Ich darf es nicht sagen.“ Na, wenn das mal nicht vielversprechend klingt… ;-)