Archiv

Artikel Tagged ‘Details’

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Opening Trailer und neue Story-Infos

4. Oktober 2011 Keine Kommentare

Der Countdown läuft… Am 18. November werden wir uns endlich in ein neues Zelda-Abenteuer stürzen dürfen. Um uns die Wartezeit bis dahin zu versüßen, werden wir mal wieder mit neuen Bildern und Infos aus dem Hause Nintendo versorgt.

Der neue Opening Trailer gibt einem weitere Einblicke in „The Legend of Zelda: Skyward Sword“. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte zum Zelda-Teil „The Ocarina of Time“. Nintendo of America verriet nun ein paar Details zum Anfang bzw. zum traditionellen Tutorial.

Link nimmt dabei an einem Flugwettbewerb gegen andere Jugendliche aus Skyloft, der Stadt im Himmel, teil. Der Sieger darf an einer ganz besonderen Zeremonie mit Zelda und deren Vater Gaepora teilnehmen. Wir lernen Links Erzrivalen Groose kennen, der neidisch ist, dass Link und Zelda sich so gut verstehen.

Zudem erfahren wir, dass Zeldas Vater auch Rektor an Links Schule ist. Der weise Mann kennt die Geschichte von Skyloft und Hyrule ganz genau und wird Link auf seinem Abenteuer immer wieder gute Tipps geben.

Nintendo 3DS: 3D war am Anfang nicht geplant

24. Februar 2011 Keine Kommentare
© Nintendo

© Nintendo

Bereits an diesem Samstag können sich die Japaner über den neuen Handheld Nintendo 3DS freuen. Wir müssen uns noch bis zum 25. März gedulden. So kurz vor dem Release flattern momentan immer wieder neue Nachrichten rund um den Nintendo 3DS ins Haus.

In diesem Zusammenhang wurde nun auch verraten, dass zu Beginn der 3D-Effekt gar nicht geplant war. Bereits im Jahr 2004 begann man am Nachfolger für den Nintendo DS zu arbeiten. Damals setzte man in erster Linie auf die Abwärtskompatibilität, das heißt Spiele des DS sollten auch auf dem Nachfolger zu spielen sein.

Erst 2008 wurde der 3D-Effekt für die Verantwortlichen interessant. Sie begannen zunächst mit mehreren Prototypen, darunter auch ein 3D-Monitor für die Wii, auf dem sie Mario Kart in 3D testeten. Diese Bilder gefielen so gut, dass man beschloss aus dem Nintendo DS den Nintendo 3DS zu machen.

Übrigens wurde erst im Juni 2010 der Bewegungssensor für die Bewegungssteuerung eingebaut. Ach ja, und bald halten wir ihn in den Händen! ;-)

Kategorien3DS Tags: , , ,

3DS: Akku hält nur ein paar Stunden

10. Januar 2011 Keine Kommentare
© Nintendo

© Nintendo

Auch wenn so manch einer zunächst skeptisch hinsichtlich des Nintendo 3DS war, die Kritiker lobten das neue Handheld aus dem Hause Nintendo. Vor allem der stereoskopische 3D-Effekt soll sehr gut funktionieren.

Gerüchte, dass das 3D den Augen schaden könnte, wurden inzwischen widerlegt. Danach wurde nun der erste richtige Wermutstropfen für Fans bekannt. Die Akkulaufzeit ist nicht gerade erstaunlich: Gerade einmal drei bis acht Stunden hat der Nintendo 3DS Energie.

Wie schnell ihm der Saft ausgeht, hängt vor allem von den Lichtverhältnissen ab. Dies wurde nun auf der Hausmesse Nintendo World in Tokio bekannt. Dreieinhalb Stunden braucht man um den Akku danach wieder vollständig zu laden.

Trotzdem wird der 3DS bei vielen sehr gut ankommen: Am 26. Februar erscheint er für 25.000 Yen (umgerechnet rund 230 Euro) in Japan. Wir können uns dann im März darüber freuen. Der räumliche Effekt des Nintendo 3DS lässt sich übrigens mittels eines Schiebereglers an der Seite regulieren oder ganz abschalten. Wir sind gespannt!

Kategorien3DS Tags: , , , ,