Archiv

Artikel Tagged ‘Donkey Kong’

Shigeru Miyamoto bleibt Nintendo treu

13. Dezember 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Vincent Diamante

cc by wikimedia/ Vincent Diamante

Er ist der Vater von Mario, Zelda oder Donkey Kong und in Spielerkreisen eine echte Legende. Mit nur 24 Jahren kam Shigeru Miyamoto zu Nintendo und war dem Unternehmen seitdem treu. In der vergangenen Woche tauchten jedoch Gerüchte auf, dass Miyamoto den Konzern verlassen und sich eigenen Projekten widmen würde. Dem ist jedoch nicht so, wie Nintendo nun ausdrücklich betont!

In dem entsprechenden Interview mit dem britischen Magazin Wired.com hätten sich Übersetzungsfehler eingeschlichen. Dort wurde Miyamoto zitiert, dass er nun das Zepter an eine jüngere Generation weitergeben wolle. Er plane zurückzutreten. Laut Nintendo habe er jedoch lediglich gemeint, dass er nun jüngere Entwickler trainieren wolle und im Unternehmen seinen Aufgabenbereich ändern werde.

Die Games-Legende, die nun auch schon fast 60 Jahre alt ist, habe nicht mehr vor, Spiele mit einer Produktionszeit von fünf Jahren zu machen, sondern wolle sich zusammen mit einem jüngeren Team kreativen Herausforderungen stellen. Eventuell mache er auch etwas Kleines komplett alleine. Was auch immer Shigeru Miyamoto vorhat, es wird in nächster Zeit auf jeden Fall in Teilen mit Nintendo zu tun haben. Sind wir also gespannt…

Neues Bundle samt Mario Kart und schwarzer Wii angekündigt

16. November 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ lan Muttoo

cc by flickr/ lan Muttoo

Nachdem in letzter Zeit immer mehr bunte Controller für die Wii aufgetaucht sind, macht sich Nintendo nun an die Farbgestaltung der Konsole selbst. Vor kurzem haben wir erst von einer roten Wii zu Marios Geburtstag berichtet. Nun wurde ein neues Bundle angekündigt, mit einer schwarzen Wii.

Neben der Konsole wird auch der Controller schwarz sein. Dabei handelt es sich um den neuen Wiimote Plus Controller. Hinzu kommt noch ein Lenkrad für Mario Kart und das Spiel selbst. Aber dem noch nicht genug: Wii Sports ist ebenfalls mit dabei und die Originalversion des Klassikers Donkey Kong.

Na, wenn das mal nicht perfekt für Weihnachten ist. Dies hat sich Nintendo auch gedacht und bringt das Bundle am 26. November auf den Markt… ;-)

E3-Trailer von Donkey Kong Country Returns

17. Juni 2010 Keine Kommentare

Während wir auf den neuen Zelda-Teil erst noch bis zum Anfang des nächsten Jahres warten müssen, können sich die Fans bereits zum Weihnachtsgeschäft über ein Wiedersehen mit einem weiteren alten Nintendo-Bekannten freuen.

„Donkey Kong Country Returns“ heißt es dann für die Wii. Der Fokus wurde hierbei auf das klassische Gameplay gelegt. Es wird sich also um ein Jump’n'Run der alten Schule handeln, die zusätzlichen Spiele wie Musik- oder Kartrenneinlagen sind passé.

Es wird also kein direkter Nachfolger zur N64-Version, sondern ein echtes Spiel im Retro-2D-Look. Ach ja, Bananen sammeln, Fässer durch die Gegend schießen und Diddy Kong als Partner finden, so wünschen wir uns das doch. Hier der brandneue Trailer direkt von der E3:

Das war die Nintendo-Pressekonferenz: Zelda, Kirby, DonkeyKong, GoldenEye und 3DS

16. Juni 2010 Keine Kommentare

Mein Gott, was war das für eine Pressekonferenz! Sicherlich die spektakulärste der E3 in diesem Jahr. Versucht die Konkurrenz noch mit der neuen Bewegungssteuerung zu punkten, ist dies bei Nintendo ja alles bereits bekannt und so tauchen vor allem alte Bekannte auf. Echt Kult!

Das Ganze startete mit dem fast schon wichtigsten: Dem neuen Teil von „The Legend of Zelda“ für die Wii, das den Titel „Skyward Sword“ tragen und voraussichtlich Anfang nächsten Jahres zu haben sein wird. Die Steuerung setzt dabei diesmal komplett auf MotionControl, das heißt Nunchuk ist das Schild und der Controller ist eben das Schwert.

Der 3D-Trend ist natürlich auch nicht an Nintendo spurlos vorbeigegangen und so wurde die neue Nintendo 3DS präsentiert, die einen 3D-Effekt ohne Brille erzeugt. Der N64-Klassiker „The Legend of Zelda – The Ocarina of Time“ wird hierfür neu aufgelegt.

Ach ja, und weitere alte Bekannte erwarten uns in neuem Glanz: Donkey Kong und Kirby. Jaha! „Donkey Kong Country Returns“ wird der eine Teil heißen und der andere „Kirby’s Epic Yarn“. Desweiteren kommt „GoldenEye“ exklusiv für die Wii, „Mario Sports Mix“ und „Wii Party“.

Ein echtes Highlight wird garantiert auch Warren Spectors neuer Hit „Epic Mickey“… Wir sind fast schon im Himmel! ;-)