Archiv

Artikel Tagged ‘Dr.Kawashima’

Dritter Teil von Dr. Kawashimas Gehirnjogging angekündigt

30. November 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ wetwebwork

cc by flickr/ wetwebwork

Das Jogging für die grauen Zellen von Dr. Kawashima (ja, es gibt ihn wirklich) stieß bei den Nintendo DS Spielern auf große Zustimmung. Alleine der erste Teil wurde rund 33 Millionen Mal verkauft. Der zweite Teil war nicht minder erfolgreich.

Da war es nur eine Frage der Zeit, bis das Gehirnjogging in die nächste Runde geht. Nun wurde offiziell der dritte Teil von Dr. Kawashimas Gehirnjogging angekündigt! Eventuell bedeutet dies, dass wir bereits 2011 damit rechnen können.

Warum man so lange gewartet habe? In der Meldung heißt es, dass man etwas „Spezielles“ umsetzen wolle. Dies kann eigentlich fast nur der Nintendo 3DS sein, oder? Werden wir also bald dreidimensional unser Gehirn trainieren? Genauere Infos dazu gibt es leider noch nicht, ebenso wie einen offiziellen Release-Termin. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nintendo DSi XXL in drei neuen Farben

21. September 2010 Keine Kommentare

Nintendo DSi XXL by mynintendoSo manch einer ist schon gespannt auf die neue Handheld Nintendo 3DS. Wer jedoch so lange nicht mehr warten kann oder vielleicht erst einmal doch lieber weiter auf einen „Klassiker“ setzt, der hat in Zukunft beim Nintendo DSi XXL mehr Auswahl.

Ab dem 8. Oktober wird man den Handheld in drei neuen Farben bekommen: Blau, Rot und Gelb. In Japan bekommt man die Modelle schon seit März und dort haben sie sich prächtig verkauft. Mal sehen, wie die Resonanz bei uns ausfällt.

Die neuen Farben sind aber noch nicht alles. Neben der Dsi-Ware ist außerdem das Spiel „Dr.Kawashima’s Brain Training: Arts Edition“ sowie das Dictionary 6 in1 mit Kamerafunktion und der Dsi-Browser vorinstalliert. Dies soll angeblich jedoch keinen Einfluss auf den Preis haben. Der Nintendo DSi wird auch in Farbe zu den gewohnten Preisen erhältlich sein.