Archiv

Artikel Tagged ‘DS GameCafe’

Nintendo sichert sich „DS GameCafe“ beim Patentamt

29. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Ken123

cc by wikimedia/ Ken123

Immer wieder lassen neue Patente von Seiten Nintendos die Fangemeinde ein wenig rätseln und spekulieren. In den letzten Jahren hat man dadurch ja schon einige Neuheiten, zumindest namentlich, im Vorfeld erfahren, wie zum Beispiel „The Last Story“.

Nun hat Nintendo sich einen weiteren Begriff patentieren lassen, der mal wieder die Fantasie von so manchem anregen wird. „DS GameCafe“ ist das neueste Nintendo-Patent aus Japan und hinter diesem Begriff kann sich so einiges verbergen…

So manch einer meinte bereits, dass es sich um die angekündigte Möglichkeit handeln wird Spiele vom Nintendo DSi auch auf dem 3DS spielen zu können. Andere glauben an einen Online-Treffpunkt und sogar schon Spekulationen vom ersten Nintendo-Spiele-Café flogen durch den Äther. Mal sehen, was es dann in Wirklichkeit ist, wir bleiben dran!

KategorienNintendo Tags: ,