Archiv

Artikel Tagged ‘DS’

Nintendo DS bleibt und WiiWare-Demos werden weiter ausgebaut

4. November 2010 Keine Kommentare

Nintendo DS by wikihowHeute mal zwei kleinere, aber für manche wohl nicht ganz unbedeutende News aus dem Hause Nintendo. Im nächsten Jahr kommt ja der Nintendo 3DS auf den Markt und damit war lange nicht klar, was mit den Vorgänger-Modellen geschehen soll.

Nintendo gab nun bekannt, dass auch der Nintendo DS, der ja in allen möglichen Varianten bereits herausgebracht wurde, noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der Nintendo 3DS sei nur eine weitere Ergänzung und so würden weiterhin auch Spiele für den normale DS und seine Geschwister auf den Markt kommen. Zum Beispiel ist eine weitere Fortsetzung zu Professor Layton in Planung.

Und nun zu Nummer zwei: Während Xbox und Playstation schon lange große Erfolge mit virtuellen Marktplätzen feiern, hängt Nintendo hier noch etwas hinterher. Dies soll sich in Zukunft jedoch ändern. Vor kurzem wurde bereits angekündigt WiiWare weiter ausbauen zu wollen. Nun wurde bekannt gegeben, dass vor allem auf Demo-Versionen ein Fokus gelegt wird. Wie auch bei der Konkurrenz sollen Demos für bald erscheinende Spiele für die Wii üblich werden.

In Europa stehen schon diesen Freitag Demos zu Furry Legends, jett Rocket, Zombie Panic in Wonderland und ThruSpace auf WiiWare zum Testen bereit.

KategorienNintendo Tags: , , ,

Release von Rock Band 3 DS

26. Oktober 2010 Keine Kommentare

Während wir von Microsoft und Sony schon lange Musikspiele gewöhnt sind, schaffen sie es in letzter Zeit auch nach und nach auf die Konsolen von Nintendo. Heute ist es so weit und wir kommen in den Nintendo-Genuss eines der beliebtesten Games dieser Art. Ab heute steht Rock Band 3 offiziell in den Läden und neben der Wii-Version hat auch die für den Nintendo DS einiges zu bieten.

Rock Band 3 DS bietet also Musikspaß für unterwegs. Dabei konzentriert man sich nicht auf ein Instrument, sondern spielt alle vier zusammen. Die Tonspuren laufen parallel und man muss zum richtigen Zeitpunkt zwischen ihnen wechseln.

Schön sind auch die Möglichkeiten Rock Band 3 DS zusammen zu spielen. Über die Drahtlosverbindung bilden bis zu vier Spieler eine Band, wobei hier natürlich wieder jeder für nur ein Instrument verantwortlich ist. Man kann aber auch im Multiplayer-Modus gegeneinander antreten. Wer den höchsten Punktestand erreicht, hat gewonnen.

Leider, leider bietet Rock Band 3 DS nur 25 Songs an. Das Game ist also nur etwas für die kurzweilige Unterhaltung unterwegs, aber dafür macht es auch eine Menge Spaß.

KategorienGames Tags: , ,

Release-Termin für „Kingdom Hearts Re:coded“ bekannt!

8. Oktober 2010 Keine Kommentare

So manch ein Besitzer eines Nintendo DS fragt sich schon seit längerem, wann es der nächste Teil von Kingdom Hearts auf den Handheld von Nintendo schafft, nachdem die PSP ja vor kurzem dran war. Nun ist es endlich soweit und Square Enix hat den Release-Termin für „Kingdom Hearts Re:coded“ bekannt gegeben.

Am 14. Januar wird es so weit sein, dann gibt es ein Wiedersehen mit den Helden der Spiele-Reihe und natürlich mit zahlreichen anderen Bekannten aus dem Disney-Universum. Die Story soll direkt an das Ende von Kingdom Hearts 2 anschließen.

Auf eine geheimnisvolle Nachricht in Jiminy Crickets Tagebuch hin („Ihr Schmerz wird vergehen, wenn du zurückkehrst um es zu beenden“) brechen Sora und Co. auf um der Botschaft auf den Grund zu gehen.

„Camp Rock: The Final Jam“ ab heute für Nintendo DS

24. September 2010 Keine Kommentare

Ach ja, es gibt Spiele, die müssen wohl im Vorfeld nicht wirklich beworben werden, da sie eine feste Fangemeinde haben. Die Zielgruppe zum neuen Nintendo DS Spiel „Camp Rock: The Final Jam“ dürfte klar sein… ;-)

Natürlich darf ein weiteres Musikspiel im Franchise rund um Disneys Camp Rock nicht fehlen und so können Fans den aktuellen Film auf dem Handheld von Nintendo nacherleben. Man gestaltet seinen Avatar nach den eigenen Wünschen und hilft den Charakteren aus dem Film sich am Ende gegen die musikalische Konkurrenz durchzusetzen.

Durch Rätsel und Minispiele können Fans in den Film eintauchen und natürlich auch zu Songs aus den beiden Camp Rock Filmen improvisieren. Mit dem Touchpen spielt man beispielsweise Schlagzeug, Bass oder tanzt. Ganz im Sinne des Film-Hypes spielen zudem Outfits und Accessoires eine Rolle.

KategorienDS Tags: , , , ,

Nintendo DSi XXL in drei neuen Farben

21. September 2010 Keine Kommentare

Nintendo DSi XXL by mynintendoSo manch einer ist schon gespannt auf die neue Handheld Nintendo 3DS. Wer jedoch so lange nicht mehr warten kann oder vielleicht erst einmal doch lieber weiter auf einen „Klassiker“ setzt, der hat in Zukunft beim Nintendo DSi XXL mehr Auswahl.

Ab dem 8. Oktober wird man den Handheld in drei neuen Farben bekommen: Blau, Rot und Gelb. In Japan bekommt man die Modelle schon seit März und dort haben sie sich prächtig verkauft. Mal sehen, wie die Resonanz bei uns ausfällt.

Die neuen Farben sind aber noch nicht alles. Neben der Dsi-Ware ist außerdem das Spiel „Dr.Kawashima’s Brain Training: Arts Edition“ sowie das Dictionary 6 in1 mit Kamerafunktion und der Dsi-Browser vorinstalliert. Dies soll angeblich jedoch keinen Einfluss auf den Preis haben. Der Nintendo DSi wird auch in Farbe zu den gewohnten Preisen erhältlich sein.