Archiv

Artikel Tagged ‘E3’

Wii U: Präsentation auf der CES 2012 im Januar

20. Dezember 2011 Keine Kommentare

In letzter Zeit war es relativ still um die neue Konsole aus dem Hause Nintendo und das obwohl die Wii U bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Diese etwas zurückhaltendere Strategie kennen jedoch Fans von Nintendo bereits. Sicher ist, dass die finale Version der Konsole offenbar auf der E3 im Juni gezeigt werden wird.

Nun gab Nintendo of America bekannt, dass die Wii U auch bereits auf der CES, die vom 10. bis zum 13. Januar 2012 in Las Vegas stattfinden wird, gezeigt werden wird. Bevor alle Wartenden nun in zu frühen Jubel ausbrechen: Leider, leider wird Nintendo dazu keinen eigenen Stand haben, wo neue Spiele und Co. präsentiert werden.

Auf der CES sollen nur Medienvertreter, die das Gerät noch nicht testen konnten, eine weitere Gelegenheit bekommen. Aktuell wird der Release-Zeitraum der Nintendo Wii U übrigens von Juni bis Ende 2012 angegeben. Nach wie vor wird also die E3 der Maßstab sein…

KategorienWii U Tags: , , , , ,

Wii U wohl erst im Sommer 2012

1. November 2011 Keine Kommentare

Obwohl der Nintendo 3DS am Anfang von den Fans ziemlich gut angenommen wurde, musste sich das Unternehmen nun bei der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen eingestehen, das der Verkauf insgesamt leider nicht so rosig verläuft wie man es sich gewünscht hat. Nintendo machte daraufhin sogar Verluste.

Eine Art Fehlstart möchte man bei der Wii U unter allen Umständen vermeiden und so gab Nintendo bekannt, die finale Version der neuen Konsolen-Generation erst auf der E3 im kommenden Jahr zu präsentieren. Dies würde bedeuten, dass die Wii U später auf den Markt kommt als bisher gedacht.

In den letzten Monaten ließ Nintendo immer nur verlauten, dass die Konsole nicht vor dem zweiten Quartal 2012 erscheinen werde. So schlossen die meisten auf April. Wenn man das Gerät nun jedoch erst auf der E3 im Juni vorstellt, bedeutet dies logischerweise, dass die Wii U frühestens kurz nach der Spielemesse auf den Markt kommen wird. So rechnen wir also alle hoffnungsvoll mit dem Sommer 2012!

KategorienWii U Tags: , , ,

Kommt The Last Story nach Europa?

31. Mai 2011 Keine Kommentare

Auf der E3 in der kommenden Woche wird es bekanntermaßen bei Nintendo nicht nur um die neue Konsole gehen, sondern wie immer auch um neue Games. Aktuell mehren sich Gerüchte im Netz, das eines von ihnen auch The Last Story sein wird.

Das Rollespiel ist in Japan bereits auf dem Markt und recht beliebt. Nun heißt es aus verschiedenen Quellen, dass Nintendo auf der E3 auch den Europa-Start von The Last Story verkünden wird. Da es sich um ein High-Budget-Projekt handelt, würde dies mehr als Sinn machen.

Um The Last Story haben sich immer wieder Gerüchte gerankt und so manch einer hierzulande war mehr als enttäuscht, als es hieß, dass es zunächst nur in Japan zu haben sein wird. Nun können wir also weiterhin hoffen. Genaueres werden wir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Woche endlich wissen!

E3: Live Stream zur Wii 2

24. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ wisekris

cc by flickr/ wisekris

So langsam wirft die Spielemesse E3 ihre Schatten voraus und besonders Nintendo-Fans sind in diesem Jahr gespannt auf das Event. Wie wir an dieser Stelle ja bereits mehrfach berichtet haben, wird Nintendo hier den Nachfolger zur Wii vorstellen.

Bereits zu Beginn der E3, genauer gesagt am 7. Juni, wird es soweit sein. Natürlich können wir uns leider nicht alle einen Flug nach Los Angeles leisten um dabei zu sein. Aber wozu gibt es das Internet?

Via Live Stream können wir alle vom heimischen Computer aus die Präsentation der neuen Konsole verfolgen. Also, einfach am 7. Juni auf diese Seite gucken. In L.A. beginnt die Pressekonferenz um 9 Uhr, was bei uns 16 Uhr sein müsste. Zudem erwarten uns bei dieser PK auch noch Details zu neuen Spielen wie beispielsweise „The Legend of Zelda: Skyward Sword“.

Update für Nintendo 3DS am 7. Juni

17. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Evan-Amos

cc by wikimedia/ Evan-Amos

So manch ein Nintendo-Fan wird sich den 7. Juni bereits dick im Kalender angestrichen haben, denn an diesem Tag stellt das Unternehmen offiziell auf der E3 den Nachfolger der Wii vor. Aber auch Besitzer eines Nintendo 3DS sollten an diesem Datum aufpassen, denn Nintendo hat hier ein Update angekündigt.

Am 7. Juni wird ein System-Update für den Nintendo 3DS verfügbar sein. Dieses wird automatisch über die interne Aktualisierungsfunktion des Handheld via WLAN ausgeführt. Die größten Neuerungen dabei werden zum einen ein Internetbrowser sein und zum anderen der lang erwartete Nintendo eShop.

Darin können User in aller Ruhe nach neuen Inhalten stöbern. Im Vorfeld wurden hier ja bereits Filme und Serien in 3D angekündigt. Ob diese bei diesem Update schon dabei sein werden, ist bis jetzt aber noch nicht klar. Sicher wird aber wohl sein, dass man dort Trailer und erste Videos zum Wii-Nachfolger finden wird!

Kategorien3DS Tags: , , , ,