Archiv

Artikel Tagged ‘EA’

Wii U: EA von Anfang an dabei

30. Juni 2011 Keine Kommentare

Wir haben an dieser Stelle ja bereits mehrfach darüber berichtet, dass die Wii U auch endlich wieder die Core-Gamer glücklich machen soll. Richtete sich die Nintendo Wii vor allem an Casual-Gamer bzw. holte diese überhaupt erst an die Konsole, blieben dabei die „richtigen“ Zocker ein wenig auf der Strecke.

Nintendo hat diese Rolle der Wii U noch einmal bei einem Gespräch mit Aktionären bekräftigt. Die Core-Gamer wollten meist an ihrem alten Controller festhalten. Die Wii U würde nun neue Gaming-Möglichkeiten mit dem alten Controller-Gefühl verbinden. Zudem wurde noch einmal betont, dass der Controller nicht so schwer sei, wie er vielleicht auf den ersten Blick aussieht.

Dass die Zocker mit der Wii U glücklich sein könnten, beweist auch, dass viele große Entwickler und Publisher sich bereits für die neue Konsole ausgesprochen haben. So verkündete Electronic Arts, dass man von der ersten Stunden an dabei sein wolle. Zudem zeigte sich EA mehr als begeistert von den neuen Möglichkeiten und Spieleerfahrungen, die das neue Produkt aus dem Hause Nintendo bietet.

KategorienWii U Tags: , , ,

EA verabschiedet sich von My Garden für den Nintendo 3DS

18. Februar 2011 Keine Kommentare

Vor einiger Zeit haben wir euch an dieser Stelle vom geplanten Nintendo 3DS Game „My Garden“ von Electronic Arts berichtet. Wie der Name schon sagt, sollte man sich in dem Spiel um seinen eigenen Garten kümmern. Doch nun hat es sich wohl ausgegärtnert.

EA ließ verkünden, dass man die Arbeit an My Garden eingestellt habe. Das heißt im Klartext, dass das Spiel doch nicht auf den Markt kommen wird. Medienberichten zufolge soll der Hauptgrund dafür sein, dass die 3D-Darstellung nicht gerade überzeugte und auch der Inhalt nicht so umfangreich war wie erwartet.

In My Garden sollten Spieler ihre eigenen Gärten erstellen und sie nach Belieben gestalten und verändern. Dazu hätte man eine reiche Auswahl zwischen Blumen und besonderen Objekten gehabt und auch tierische Besucher sollten vorbeischauen. Die eigenen Kreationen hätte man fotografieren und mit der Welt teilen können. Hört sich ein bisschen an, wie der Versuch den Megahit von Zynga, das Social Game Farmville aus Facebook zu imitieren. Nun, davon müssen sich Freunde von wachsendem Grün in Spielen nun verabschieden…

KategorienGames Tags: , ,