Archiv

Artikel Tagged ‘Events’

Wii U: Präsentation auf der CES 2012 im Januar

20. Dezember 2011 Keine Kommentare

In letzter Zeit war es relativ still um die neue Konsole aus dem Hause Nintendo und das obwohl die Wii U bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Diese etwas zurückhaltendere Strategie kennen jedoch Fans von Nintendo bereits. Sicher ist, dass die finale Version der Konsole offenbar auf der E3 im Juni gezeigt werden wird.

Nun gab Nintendo of America bekannt, dass die Wii U auch bereits auf der CES, die vom 10. bis zum 13. Januar 2012 in Las Vegas stattfinden wird, gezeigt werden wird. Bevor alle Wartenden nun in zu frühen Jubel ausbrechen: Leider, leider wird Nintendo dazu keinen eigenen Stand haben, wo neue Spiele und Co. präsentiert werden.

Auf der CES sollen nur Medienvertreter, die das Gerät noch nicht testen konnten, eine weitere Gelegenheit bekommen. Aktuell wird der Release-Zeitraum der Nintendo Wii U übrigens von Juni bis Ende 2012 angegeben. Nach wie vor wird also die E3 der Maßstab sein…

KategorienWii U Tags: , , , , ,

Nintendo 3DS: Neues Update bringt 3D-Videofunktion

13. September 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ mattjerome_88

cc by flickr/ mattjerome_88

Nintendo hat auf der Spielemesse Tokio Game Show wie erwartet einige neue Funktionen für den Nintendo 3DS angekündigt. Kamen mit dem letzten Update für den Handheld bereits ein Web-Browser, der Nintendo eShop und ein Video-Dienst hinzu, so soll ein neues Update den Funktionsumfang noch erweitern. Zudem präsentierte man ein neues Modell.

User können mit dem neuen Update in Zukunft nicht mehr nur 3D-Videos ansehen, sondern auch selbst welche drehen. Zudem können sich Fans der StreetPass Abenteuer in der Mii Lobby freuen: Neue Herausforderungen folgen ebenfalls mit dem Update. Auf weitere Funktionen wurde leider nicht eingegangen.

Jedoch wird in Europa schon bald ein neues Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Dann ist der Handheld nicht mehr nur in Blau und Schwarz zu haben, sondern auch in Rot. Desweiteren wurde der Slide-Pack, ein zweites Schiebepad auf der rechten Seite, und eine Variante in Rosa gezeigt, diese kommen jedoch vorerst nur in Japan.

In Europa werden wir ab dem 30. September mit dem roten Modell rechnen können und das neue Update wurde für November angekündigt. Mal sehen, ob Nintendo damit noch einmal die Verkaufszahlen des 3DS steigern kann…

Nintendo Truck auf Sommertour

5. Juli 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ Simone Ramella

cc by flickr/ Simone Ramella

Auch in diesem Jahr ist er wieder durch Deutschland unterwegs, der Nintendo Truck, wobei man bei der Sommertour dieses Mal vor allem den Strand im Auge hat. Der Nintendo Truck wird in den kommenden Wochen unter anderem die deutsche Küste unsicher machen und die Leute dort zum Spielen und in Bewegung bringen.

Sportliche Strandspiele stehen dabei ebenso auf dem Programm wie das ausgiebige Testen der Wii mit Spielen wie Wii Sports Resort oder Just Dance. Hauptsache man kommt in Bewegung und hat Sommerlaune.

Gegen Vorlage des Personalausweises haben Besucher die Möglichkeit sich einen Nintendo 3DS zu leihen und Spiele wie „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ oder „Super Street Fighter 3D“ auszuprobieren. Wer bereits einen 3DS hat, kann viele kleine Extras sammeln, wie beispielsweise ein Star-Mii von Rapper Smudo oder dem DTM-Champion Timo Scheider. Dafür muss man die beiden auf der QR Code Wand finden und mit dem Nintendo 3DS scannen.

Heute geht die Sommertour los. Alle Termine und weitere Infos findet ihr hier:

02.07. – 03.07 // Nürnberg, Family & Friends Cup
06.07. – 07.07. // Büsum, Sommertour
09.07. – 10.07. // Damp, Sommertour
12.07. – 13.07. // Scharbeutz, Sommertour
16.07. – 17.07. // München, Family & Friends Cup
20.07. – 21.07. // Zingst, Sommertour
23.07. – 24.07. // Kühlungsborn, Sommertour
27.07. – 31.07. // Sylt, Surf World Cup
02.08. – 03.08. // Dierhagen, Sommertour
06.08. – 07.08. // Nürburg, DTM Vorrunde
11.08. – 14.08. // Rostock, Nintendo 3DS
16.08. – 17.08. // Grömitz, Sommertour
19.08. – 21.08. // Köln, gamescom City Festival
24.08. – 25.08. // Lübeck, Sommertour
27.08. – 28.08. // Laboe, Sommertour