Archiv

Artikel Tagged ‘Externer Speicher’

Bald ein externer Speicher für die Wii?

7. Juli 2010 Keine Kommentare

Playing Wii by flickr, ginnerobotWenn man Download-Inhalte oder ähnliche Medien bisher extern speichern wollte, blieb einem als User der Wii nur eine Speicherkarte. Die Konkurrenz, Xbox 360 und Playstation 3, können demgegenüber bereits seit längerem mit einem externen Speichermedium überzeugen.

So will Nintendo hier anscheinend nachziehen und hat vor kurzem ihre Idee für einen externen Speicher als Patent angemeldet. Die erweiterte Speicheroption soll den Usern neue Möglichkeiten bieten. Laut des Patent-Antrags wird die Umsetzung über eine virtuelle DVD-Partition erfolgen.

Wann der Speicher jedoch auf den Markt kommen soll, ist noch unklar, genauso ob er für die Wii sein soll oder für einen eventuellen Nachfolger. Wie immer macht es Nintendo spannend!