Archiv

Artikel Tagged ‘Japan’

Nintendo nimmt Stellung zum Erdbeben in Japan

15. März 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ MShades

cc by flickr/ MShades

Wir alle sind wohl mehr als erschüttert von den schrecklichen Ereignissen in Japan. Fast ein ganzes Land scheint hier durch die Naturkatastrophe und jetzt auch noch durch nukleare Bedrohung zu versinken. Die Lage wird von Tag zu Tag schlimmer und wir alle bangen mit den Menschen in Japan.

Davon ist logischerweise auch die sonst so fröhliche Spieleindustrie betroffen. Nintendo gab nun eine erste Stellungnahme ab. Man sei zum Glück verhältnismäßig weniger schlimm betroffen und wie man bisher einschätzen kann, sind alle Mitarbeiter wohl auf.

Jedoch hat man natürlich bis auf weiteres Produktion und Vertrieb ausgesetzt, da die Lage natürlich ernst sei. Die Spiele Steel Diver, TopSpin 4 und Major League Baseball 2K11, die in diesen Tagen in Japan auf den Markt kommen sollten, erscheinen erst einmal nicht. Alleine die Auslieferung wäre wohl kaum möglich.

Wie die Lage in den nächsten Tagen aussieht, kann niemand so wirklich sagen, denn inzwischen ist auch die radioaktive Strahlung in Tokio auf einem dramatischen Niveau. In Gedanken sind wir alle bei den Menschen in Japan, wobei ein Thema wie Videospiele momentan natürlich nur wenig Platz hat…

KategorienNintendo Tags: , ,