Archiv

Artikel Tagged ‘Kirby’

Noch ein Kirby-Titel für die Wii!

28. Januar 2011 Keine Kommentare

Fans des kleinen knuddeligen rosa Balls Kirby können sich freuen. Rund zehn Jahre lang gab es kein Spiel mehr mit dem Helden und nun wird man gleich damit überschüttet. In Europa ist der Wii-Titel „Kirby und das magische Garn“ noch nicht einmal erschienen, da wird auch schon ein zweites Spiel angekündigt.

Sogar ein kleines Video gibt es bereits. Wie man darin sieht, handelt es sich nicht um „Kirby und das magische Garn 2“, sondern das Aussehen ähnelt mehr dem Stil früherer Titel und ist nicht ganz so übertrieben niedlich wie der bald kommende Teil. Die Rückkehr von Kirby kam in Japan offenbar so positiv an, dass ein kleines Kirby-Revival begonnen hat.

Nintendo setzt also einmal mehr auf einen ihrer Haupthelden. Noch hat der weitere Teil keinen Namen, aber er wurde auf der Investorenkonferenz offiziell bestätigt. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden! Nun kommt aber erst einmal der mit Spannung erwartete Start des Nintendo 3DS…

Namensänderung: Aus „Kirby’s Epic Yarn“ wird „Kirby und das magische Garn“

7. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ verityatthedisco

cc by flickr/ verityatthedisco

Ja, wir Deutschen wollen mal wieder eine Extra-Wurst… ;-) In den USA und in Japan wird schon fleißig an Kirby’s Epic Yarn gespielt, nur wir in Europa warten noch auf das quietsch-bunte Abenteuer. Nun geht es in Sachen Promo voran und, wie wir euch letzte Woche bereits berichteten, steht der offizielle Release-Termin endlich fest.

Am 25. Februar erscheint das Game, das nun einen neuen deutschen Namen erhalten hat. Aus „Kirby’s Epic Yarn“ wird „Kirby und das magische Garn“. Nun gut, jedem das Seine. Das Spiel richtet sich eh wohl wieder vor allem an Familien und Kinder, denn wie immer ist die Welt des knuddeligen Helden Kirby nahe an der Grenze zum bunten Kitsch.

Im Zuge der Umbenennung heißen nun natürlich auch die von uns schon vorgestellten Charaktere anders: Der Zauberer Grimmgarn verbannt Kirby nach Patch Land, ein Land wie aus einem Nähkasten, und trennt dabei aus Versehen wichtige Nähte auf, die das Land zusammen halten. Gemeinsam mit Prinz Plüsch macht sich Kirby auf die Suche nach Teilen des magischen Fadens, mit dem man Patch Land zusammennähen und es so vor dem Untergang bewahren kann.

2003 erschien „Kirby Air Ride“ für den Nintendo GameCube. Seitdem warten Fans auf ein Wiedersehen mit einem der beliebtesten Nintendo-Charaktere und dies tritt nun bald ein…

Kirby’s Epic Yarn erscheint Februar 2011

3. Dezember 2010 Keine Kommentare

Für so manch einen war der Game-Held Kirby immer ein wenig zu kitschig. Fakt ist aber, dass er zu Nintendos Kultfiguren gehört und somit können etliche Fans auf der Welt ein Wiedersehen mit dem lustigen Knirps kaum erwarten.

Schon vor ein paar Monaten war klar, dass mit Kirby’s Epic Yarn der Held seinen Weg auf die Wii findet. Nur wann, darüber wurde bisher nur spekuliert. Nun ist es raus: Am 25. Februar 2011 kommen Fans in Europa in den Genuss des Spiels.

Bei diesem sticht vor allem die Optik ins Auge: Kirby wird in dem Abenteuer von einem bösen Zauberer nach Patchland, einem Land aus Stoff verbannt. Daher ist das gesamte Spiel auch wie ein überdimensionaler Nähkasten aufgemacht. Überall Fäden, Knöpfe und Reißverschlüsse, besonders Letztere sind interessant, denn sie öffnen versteckte Welten.

Zusammen mit dem Prinzen Fluff macht sich Kirby nun also auf den Weg Patchland zu retten, denn auch dieses versucht der Zauberer zu zerstören. Gemeinsam müssen sie Teile eines magischen Fadens finden, mit dem Patchland wieder zusammengenäht werden kann. Kirby’s Epic Yarn kann man als Einzelspieler oder im Koop-Modus spielen.

KategorienGames Tags: , , ,

Kirby’s Epic Yarn – Neue Details und das beste Familienspiel auf der gamescom

26. August 2010 Keine Kommentare

Mit Spannung erwarten viele Nintendo-Fans das Comeback eines klassischen Nintendo-Helden. Ja, Kirby kehrt zurück. Und das anscheinend so überzeugend, dass „Kirby’s Epic Yarn“ für die Wii auf der gamescom zum besten Familienspiel gekürt wurde.

Dazu trägt bestimmt auch der Koop-Modus und das Design des Spiels bei, denn es kommt in einem Look aus Flicken, Stoff, Garn und Co. daher. Dementsprechend ist natürlich auch die Geschichte gestrickt:

Ein irrer Zauberer namens Yin-Yarn verwandelt die gesamte Welt in Garn. Kirby wird in eine Socke gestopft und nach Patch-Land verfrachtet. Zusammen mit Prinz Fluff (der Koop-Charakter) schlägt er sich durch sieben Welten mit bis zu zehn Stages um den bösen Zauber aufzuheben.

Wie immer bei Kirby kommen die Verwandlungen nicht zu kurz und alles ist quietschbunt und zuckersüß, aber deshalb ist es ja auch ein Familienspiel. In den USA kommt „Kirby’s Epic Yarn“ bereits in zwei Monaten auf den Markt. Wir müssen uns noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden.

KategorienWii Tags: , ,