Archiv

Artikel Tagged ‘Michael Jackson: The Experience’

„Michael Jackson: The Experience“ erscheint im November

8. Juli 2010 Keine Kommentare

Nach dem Tod von Michael Jackson vor einem Jahr war die halbe Welt geschockt. Fast jeder schien irgendwie fassungslos und mitgenommen zu sein und natürlich entstand auch schnell wieder ein absoluter Jackson-Hype. Klar, dass dem auch bald die Game-Industrie folgen würde.

In diesem Jahr ist es nun soweit und das erste Michael Jackson Spiel ist für die diversen Plattformen zu haben, darunter natürlich auch Wii und Nintendo DS. „Michael Jackson: The Experience“ wird das Ganze heißen und im November, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in die Läden kommen.

Wie schon vermutet wird es sich um ein Tanzspiel handeln, bei dem der Spieler die legendären Moves des King of Pop zuhause nachahmen kann. Naja, er kann es zumindest versuchen. ;-) Im Winter wird also gemoonwalkt!

Natürlich läuft es über Bewegungssteuerung, so dass man sich fleißig wie Michael zu seinen größten Hits wie „Beat It“ oder „Billie Jean“ bewegen muss. Bei den Handhelds ist das logischerweise nicht wirklich möglich, so dass diese nach einem „tap-on rythm“ Prinzip funktionieren sollen.

Wie das alles genau aussehen soll, ist noch ziemlich unklar, denn auf der E3-Präsentation wurde nur getanzt und so gut wie nichts von dem Spiel gezeigt. Naja gut…