Archiv

Artikel Tagged ‘neu’

Nintendo 3DS: Erscheinungstermin im März 2011

30. September 2010 Keine Kommentare

Wie versprochen hat Nintendo gestern Näheres zum Start des Nintendo 3DS in Europa und den USA verraten. Im März 2011 können wir uns offiziell über das neuen Handheld freuen, das es uns erlaubt Spiele in 3D zu zocken ohne die sonst übliche 3D-Brille. Diese Technik wurde bislang fast nur gelobt und soll sehr gut funktionieren.

In Japan kommt die handliche Konsole wie immer schon ein wenig früher auf den Markt und zwar am 26. Februar 2011. Dort kostet sie dann 25.000 Yen, was ungefähr 220 Euro entspricht. Experten gehen daher hierzulande von einem Preis von 249 Euro aus.

Der Nintendo 3DS wird 230 Gramm wiegen. Im Preis ist anscheinend u.a. eine Ladestation und eine 2 GB große SD-Speicherkarte enthalten. Das integrierte WLAN wird die meisten freuen, denn damit kann man nicht nur surfen und Videos und Spiele downloaden, sondern seine gekauften Spiele auf andere 3DS überspielen.

Welche Spiele wohl alle auf den 3DS kommen ist noch nicht ganz klar, doch folgender Trailer gibt einem wohl einen kleinen Vorgeschmack, u.a. auf Zelda: Ocarina of Time, Super Monkey Ball, Mario Kart, Final Fantasy, Street Fighter usw.:

Nintendo will neue Charaktere entwickeln

1. Juli 2010 Keine Kommentare

Mario by picasa, SottiGerade nach der Spielemesse E3, auf der Nintendo fast nur alte Klassiker wiederbelebt hat, wie Kirby, Donkey Kong oder eben Zelda, scheint die Aussage doch ein bisschen komisch, dass man unbedingt neue Charaktere brauche. Oder vielleicht gerade deshalb?

Immer wieder wurde Nintendo, von der Konkurrenz wohlgemerkt, kritisiert, dass sie zu sehr auf etablierte Serien setzen und sich nicht an neue Marken herantrauen würden.Was ja meist auch stimmt, doch für viele Fans sind doch genau diese Charaktere das, was sie an Nintendo reizt.

Viele von uns sind zusammen mit Mario und Link groß geworden und eben gemeinsam gewachsen. Klar, wären neue Charaktere zwischendurch schön, so lange dabei die alten nicht auf der Strecke bleiben! Mario verkauft sich nach all den Jahren nämlich immer noch extrem gut. Was meint ihr dazu? Angeblich sollen bereits im nächsten Jahr neue Figuren für das Nintendo-Universum entstehen.

KategorienGames Tags: , ,

Prince of Persia: Die vergessene Zeit – Ab heute für die Wii zu haben

20. Mai 2010 Keine Kommentare

Pünktlich zum Kinostart der ersten Prince-of-Persia-Verfilmung erscheint auch das neue Game „Prince of Persia: Die vergessene Zeit“ (oder umgekehrt ;-) ) und dieses Mal ist anscheinend auch die Version für die Wii nicht zu verachten.

Wie wir das von der Reihe gewohnt sind, können wir auch hier wieder mit ganz besonderen Gameplay-Innovationen rechnen, aber müssen dabei natürlich nicht auf bekannte Spielelemente verzichten.

Mit der Wii soll die Plattformakrobatik eine ganz eigene Erfahrung sein und allein schon durch die Steuerung ein Erlebnis für sich. Durch spezielle Sandkräfte unterscheidet sie sich von den HD-Versionen.

Dieses Mal führt uns unser Weg in das Königreich unseres Bruder Malik um dort die Kunst der Kriegsführung zu lernen. Allerdings wird der Palast Maliks von einer riesigen Armee bedroht, weshalb unser Bruder die sagenumwobene Sandarmee heraufbeschwört, die sich nur leider nicht nur gegen seine Feinde, sondern auch gegen seinen Beschwörer wendet…

KategorienGames, Wii Tags: , , ,

Nintendos Pressekonferenz zur E3 – Ab dem 15. Juni sind wir alle schlauer!

30. April 2010 Keine Kommentare

Nintendo by picasa, RyoSeit langem ranken sich mal wieder alle möglichen Gerüchte um die Neuerscheinungen von Nintendo in nächster Zeit. Und irgendwie enden diese auch alle mal wieder mit dem Hinweis, dass man für genaue Fakten wohl noch bis zur Spielemesse E3 warten muss. Nun steht endlich der Termin für die lang ersehnte Pressekonferenz von Nintendo fest!

Ab dem 15. Juni sind wir alle schlauer, denn an diesem Tag wird Nintendo seine Neuheiten präsentieren. Darunter wird voraussichtlich der neueste Wii-Teil der „The Legend of Zelda“-Reihe sein und die neue Generation der Handheld, die Nintendo 3DS.

Alle warten auch gespannt auf den neuen Vitality Sensor, der u.a. den Puls des Spielers messen kann und diesen dann direkt auf das Spielgeschehen überträgt. Das erste Spiel, das hierfür erscheinen wird, ist Gerüchten zufolge „Red Steel 3“.

Also, etliche spannende Fragen, um die das Rätselraten dann hoffentlich Mitte Juni ein Ende hat!

Zii, Yii, Bii, Cii und Oii – Neue Patente, aber keinen Plan?

16. Dezember 2009 Keine Kommentare

Ende Oktober hat sich Nintendo mal wieder beim japanischen Patentamt die merkwürdigsten Buchstabenkombinationen sichern lassen. Und schon rätselt die gesamte Internetgemeinde welcher Plan sich hinter Zii, Yii, Bii, Cii und Oii verbergen könnte.

Was hat Nintendo genau mit diesen Buchstaben vor, denn viele andere wurden nicht patentiert? Die Annahmen gehen von den Namen für weitere Konsolen oder Features wie die Mii, bis hin zu fantasievollen Wortschöpfungen wie zusammen mit Wii bilden die Anfangsbuchstaben COWBOYZ und das deute auf ein neues Spiel hin… :D

Die meisten glauben, dass die Nachfolgekonsole zur Wii dann Zii heißen könnte, vom englischen “see” abgeleitet, und dass die Steuerung hierbei nur noch über die Kamera läuft.

Man weiß es nicht. Viel sicherer ist aber die Vermutung, dass Nintendo einfach auf Nummer sicher gehen will und sich vor unliebsamen Plagiaten schützen möchte. Zum Vergleich: In China tauchte eine Konsole mit dem Namen Vii auf und ebenso kursiert eine Polystation3…

Was auch immer dabei raus kommt, hier erfahrt ihr es natürlich sofort!

KategorienWii Tags: ,