Archiv

Artikel Tagged ‘Nintendo Feel’

Heißt die Wii 2 Nintendo Feel?

3. Mai 2011 Keine Kommentare

Wir alle warten schon gespannt auf die Präsentation der neuen Nintendo-Konsole auf der E3 Anfang Juni! Wie immer vor solch einem Event kocht die Gerüchteküche über. Aktuell wird immer häufiger berichtet, dass die Wii 2 den Arbeitstitel Poject Café tragen soll.

So manch einer meint aber schon den richtigen Namen des Wii-Nachfolgers zu kennen. So berichten mehrere Onlineportale, dass die Konsole auf den Namen Nintendo Feel hören soll. Das Feel wird wohl von dem schon häufiger erwähnten Touchscreen abgeleitet.

Ein weiteres Gerücht besagt nämlich, dass sich auf dem Controller neben den üblichen Knöpfen und Sticks auch ein haptischer Touchscreen befinden wird. Diese Technologie macht es möglich die Oberflächenstruktur durch elektrische Impulse zu verändern. Das heißt nichts anderes als dass man so beispielsweise Fell, Gras oder Steine im Spiel erfühlen kann. Ob das wahr ist, werden wir wohl endgültig in einem Monat erfahren, denn angeblich darf man auf der E3 auch schon das neue Gerät anspielen.

Zum Schluss noch ein kleines Beispiel wie solch ein haptischer Touchscreen aussehen kann: