Archiv

Artikel Tagged ‘Pandoras Tower’

Pandora’s Tower: Release in Europa am 13. April!

14. Februar 2012 Keine Kommentare

Seit langem warten Nintendo-Fans in Europa auf den Release von Pandora’s Tower. Am 13. April wird es endlich soweit sein und man kann sich auf den Weg machen, seine virtuelle Freundin von einem dämonischen Fluch zu befreien. Dies teilte Nintendo nun offiziell mit.

In Pandora’s Tower schlüpfen wir in die Rolle von Aeron, dessen Freundin Helena unter einem Fluch leidet. Nach und nach wird sie sich selbst in einen Dämon verwandeln, wenn Aeron nichts dagegen unternimmt. Was das Spiel so besonders macht, ist die spezielle Beziehung zwischen den beiden, von der das ganze Spiel abhängt.

Helena kann nämlich nur befreit werden, wenn ihr ihr Liebster das Fleisch der 13 größten Monster in den Türmen der nahegelegenen Festung zu Essen gibt. Auch zwischendurch muss Helena immer wieder das Fleisch von kleineren Monstern essen, das Aeron ihr bringt. Man muss als Spieler also stets darauf achten, rechtzeitig zu ihr zurückzukehren und sie zu versorgen, denn sonst könnte es zu spät sein.

Je mehr man sich auf Helena einlässt um so eher kommt man an neue Missionen und die Handlung des Spiels verändert sich entsprechend. Es gibt also alternative Enden und die Beziehung der Protagonisten verändert sich dynamisch. Auch der Modus „New Game+“ sorgt dafür, dass man Pandora’s Tower immer wieder spielen kann, ohne dass es langweilig wird. Der Soundtrack beinhaltet übrigens bekannte Stücke von klassischen Komponisten wie Tschaikowsky oder Verdi. Wir sind sehr gespannt auf dieses besondere Spielerlebnis!

Trailer zu Pandora’s Tower

15. November 2011 Keine Kommentare

Vor einiger Zeit hatten wir euch an dieser Stelle über die Spiele The Last Story und Pandora’s Tower berichtet. Diese sind in Japan bereits in diesem Jahr auf den Markt gekommen und dort sehr beliebt. Längere Zeit war es unklar, ob die Spiele den Weg zu uns schaffen werden. Nach Europa werden sie kommen, das ist seit einiger Zeit gewiss, die USA müssen noch bangen.

Sowohl The Last Story als auch Pandora’s Tower sollen zu den großen Nintendo-Spielen im kommenden Jahr gehören, wobei ein genaues Release-Datum leider noch nicht bekannt ist. Nintendo macht allen Wartenden nun schon einmal den Mund mit einem neuen Trailer zu Pandora’s Tower wässrig.

Nun ja, wer das japanische Material kannte, wird einige Szenen bereits kennen… Der Inhalt von Pandora’s Tower erscheint in Europa vielleicht dem einen oder anderen ungewöhnlich: Die Freundin des Helden leidet an einem schrecklichen Fluch und man muss sich nun durch Reihen von fiesen Dämonen kämpfen um das Fleisch für sie zu sammeln. Nur indem sie die gammelige Masse isst, kann sie nämlich am Leben bleiben bis der Fluch aufgehoben ist…

Pandoras Tower: Nintendo kündigt mal wieder ganz unspektakulär neues Spiel an

1. Februar 2011 Keine Kommentare

Wir alle kennen ja inzwischen von Nintendo die Strategie manche Spiele, meist die, die eher für Erwachsene gedacht sind, kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen. Nun war es mal wieder soweit und komplett unspektakulär wurde der neue Wii-Titel „Pandoras Tower“ im aktuellen Finanzreport erwähnt.

Bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres soll das Spiel, das nun fertig entwickelt sei, in Japan auf den Markt kommen. Ob und wann es es nach Europa schafft ist also noch nicht klar. Immerhin gibt es zum Game schon eine japanische Teaser-Page.

Auf dieser sieht man ein blondes Mädchen mit Tattoo samt dem japanischen Logo. Die Altersfreigabe entspricht in etwa unserem ab 16 Jahre. Zudem findet man einen Spruch der übersetzt wohl soviel wie „Sterben und schön sein oder leben und hässlich sein. Was bedeutet wohl mehr Glück?“ heißt.

Um welches Genre es sich handelt oder gar welche Geschichte sich hinter Pandoras Tower verbirgt, wird nicht verraten. Wir bleiben für euch dran und informieren euch über Neuigkeiten, vor allem, was den europäischen Markt betrifft…