Archiv

Artikel Tagged ‘Remake’

Cave Story: Remake für Nintendo 3DS

11. Februar 2011 Keine Kommentare

2004 erschien das Indie-Action-Spiel Cave Story für den PC und fand gleich bei einer kleinen Schar von Fans Gefallen. 2010 wurde das kultige Game dann für WiiWare und DsiWare umgesetzt. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass Cave Story für den Nintendo 3DS noch einmal erscheinen wird.

In einem Interview verrieten die Macher nun erste Details. Bei Cave Story 3D wird es sich um ein Remake des Originals handeln, aber natürlich in 3D-Grafik. Am Stil selbst möchte man jedoch nichts ändern und so soll der 2D-Sidescrolling-Stil beibehalten werden. Die pixelige Grafik ist außerdem offenbar einem „zeitgemäßen“ Aussehen gewichen.

Neben neuen Gebieten wird es zudem etliche Geheimnisse und Easter Eggs zu finden und zu lüften geben, die vor allem Fans des Originals glücklich machen werden. Na, da kann man doch nur gespannt sein, wie es ausgucken wird. Cave Story 3D erscheint noch vor der E3 2011, jedoch ist nicht ganz klar, für welche Regionen dies gilt.

Ach ja, selbst wenn man kein Fan von Cave Story ist werden bei folgenden Bildern doch Erinnerungen an alte Zeiten wach… ;-)