Archiv

Artikel Tagged ‘Sid Meier’s Pirates’

Es ist offiziell: Sid Meier’s Pirates! kommt für die Wii

6. Mai 2010 1 Kommentar

Seit den 80er Jahren ist Sid Meier’s Pirates! eines der Kultspiele überhaupt und hat weltweit etliche Fans. 2004 wurde es dann für Xbox, Playstation und PC noch einmal aufgelegt und konnte durchaus gute Kritiken ernten.

Schon seit längerem kursieren nun einige Gerüchte, dass auch bald die Fans von Nintendos Wii in den Genuss kommen würden. Und siehe da, jetzt ist es offiziell: Sid Meier’s Pirates! kommt tatsächlich bereits in diesem Herbst für die Wii!

Dann kann man wilde Schlachten schlagen, mit Captains kämpfen, mit Piratenschiffen um die Welt segeln und versteckte Schätze heben.

Für die Wii wird allerdings kein neues Spiel erscheinen. Das Game von 2004 wird lediglich von 2K China an die Nintendo-Konsole angepasst. Hinzu kommen aber zwei neue Minispiele, in denen man einmal Städte beschießen und zum anderen Schlösser knacken kann.