Archiv

Artikel Tagged ‘Silent Hill Shattered Memories’

Silent Hill Shattered Memories

31. Januar 2010 Keine Kommentare

Am 25. Februar erscheint “Silent Hill Shattered Memories” nun endlich auch in Europa. Die Wii-Version des Kultgames hat in den USA ganz schön polarisiert.

Die einen lobten das Spiel für sein neuartiges Konzept und waren ganz begeistert, die anderen fanden es dafür dermaßen grottig, dass sie es in der Luft zerrissen. Solch sehr gegensätzliche Reaktionen rufen nur die wenigsten Spiele hervor. Also durchaus ein Game mit Potential… ;-)

Ähnlich sehen auch die Verkaufszahlen aus. Während in den USA kaum mehr Leute das Spiel kaufen, sehen in Europa die Vorbestellungszahlen ziemlich viel versprechend aus.

Im Grunde wurde die Geschichte des Originals einfach für die Wii adaptiert, nur eben mit neuen Ansichten und Perspektiven. Vielleicht liegt darin die Crux…

Die Macher sind nach wie vor von Silent Hill Shattered Memories überzeugt und schließen auch eine Fortsetzung nicht aus.