Archiv

Artikel Tagged ‘Start’

Wii U wohl erst im Sommer 2012

1. November 2011 Keine Kommentare

Obwohl der Nintendo 3DS am Anfang von den Fans ziemlich gut angenommen wurde, musste sich das Unternehmen nun bei der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen eingestehen, das der Verkauf insgesamt leider nicht so rosig verläuft wie man es sich gewünscht hat. Nintendo machte daraufhin sogar Verluste.

Eine Art Fehlstart möchte man bei der Wii U unter allen Umständen vermeiden und so gab Nintendo bekannt, die finale Version der neuen Konsolen-Generation erst auf der E3 im kommenden Jahr zu präsentieren. Dies würde bedeuten, dass die Wii U später auf den Markt kommt als bisher gedacht.

In den letzten Monaten ließ Nintendo immer nur verlauten, dass die Konsole nicht vor dem zweiten Quartal 2012 erscheinen werde. So schlossen die meisten auf April. Wenn man das Gerät nun jedoch erst auf der E3 im Juni vorstellt, bedeutet dies logischerweise, dass die Wii U frühestens kurz nach der Spielemesse auf den Markt kommen wird. So rechnen wir also alle hoffnungsvoll mit dem Sommer 2012!

KategorienWii U Tags: , , ,