Archiv

Artikel Tagged ‘Super Mario Galaxy 2’

Super Mario Galaxy 2 im Test

15. Juni 2010 Keine Kommentare

Super Mario hat etwas, was nur wenige Spiele für Konsolen mitbringen – auch Nicht-Zocker kennen den Super-Klempner und dessen süße Grafik. Neben Final Fantasy, Pokemon und Zelda ist der kleine Held mit dem gewagten Bartschnitt einer der am häufigstgenannten Konsolenhelden – natürlich wieder bezogen auf Bevölkerungsteile, die nicht den halben Tag an der Konsole verbringen, denn die könnten ja ein gutes Dutzend weitere Nintendo Wii Spiele aus dem Stehgreif auflisten ;-)

Das neue Spiel “Super Mario Galaxy 2″ schneidet im Test ähnlich seinen Vorgängern ab. Für mich als erklärten Zelda-Fan gibt es da natürlich einige Parallelen, bei denen Mario allerdings schlechter abschneidet. So wird nicht viel Zeit auf eine interessante Spielgeschichte oder Hintergrundfakten verschwendet – hier zählen die Fakten: Bösewicht entführt Prinzessin Peach (nein, was für eine Änderung zu den Vorgängern…) und Mario ist der Einzige, der sie retten kann.
Dazu gibt es ein Raumschiff für den Helden – na immerhin. Auch innerhalb der Handlung bleibt alles beim Alten. Mario läuft und hüpft, sammelt Sternchen und kann sich mit Hilfe diverser Extras temporär verwandeln – fliegen, graben und einiges mehr ist dann für ihn möglich. Auch der Knuffeldino Yoshi ist in bestimmten Abschnitten wieder mit von der Partie.

Abwechslung bieten da eher die verschiedenen Planeten, denn hier durfte auch mal etwas Kreativität an den Hebel. So gibt es tolle Schneelandschaften, Palmen- und Oasenlandstriche und einige Science Fiction Level. Grafisch ist das Spiel für die Wii also wirklich der Hammer. Obwohl fast komplett in 3D gehalten, machen auch die “Retro-Ausflüge” in die 2-Dimensionalität an einige Spielstellen ziemlich was her.

Unser Fazit: Das Spiel kann sich insgesamt sehen lassen. Die altbewährte Abhandlung wird hier und da von neuen Elementen durchzogen – so wird es garantiert nicht langweilig, aber insgesamt halten sich die innovativen Spielideen in Grenzen. Daumen hoch für die Grafik.

Super Mario Galaxy 2: Der komplette Soundtrack auf Youtube

25. Mai 2010 Keine Kommentare

Seit gestern ist der zweite Teil in den USA zu haben und auch wir müssen nicht mehr lange auf einen unserer Lieblingshelden warten: Am 11. Juni erscheint Super Mario Galaxy 2 auch bei uns.

Für viele Fans ist nicht nur das Game an sich interessant, sondern auch der Soundtrack gehört zu den großen Stärken der Mario-Spiele. Bis zum Release können sich Fans nun schon einmal mit selbigem trösten, denn auf Youtube ist ein Kanal aufgetaucht, der dem Komponisten Mahito Yokota gehört.

Auf ihm, tatarata, findet sich der komplette Soundtrack zum neuen Mario-Spiel! Die rund 50 Stücke wird man während Super Mario Galaxy 2 zu hören bekommen. Noch hat Nintendo den Kanal aber nicht offiziell bestätigt. Sollte die ganze Aktion also nicht im Einverständnis mit Nintendo passiert sein, ist er bestimmt schnell wieder weg. Fans sollten also bald vorbeiklicken…

Neue Details aus Super Mario Galaxy 2 sind bekannt!

1. April 2010 Keine Kommentare

Gestern kam ein neuer Trailer zu „Super Mario Galaxy 2“, das bereits am 11. Juni dieses Jahres erscheinen soll, auf den Markt und mit diesem wurden natürlich gleich noch ein paar neue Details aus dem Game enthüllt, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen. ;-)

Die größte Neuerung, die man gleich erkennen kann, ist, dass die Sternwarte des Kometen durch ein Raumschiff in Form eines Mario-Kopfes ersetzt wird, mit dem man das Universum bereisen kann. Im Hintergrund kann man dann die Galaxie sehen, in der man sich gerade befindet. Doch natürlich bietet ein Raumschiff auch mehr Erkundungsmöglichkeiten als ein festes Gebäude und so sollen einige zusätzliche Überraschungen auf uns warten.

Was sich aber wahrscheinlich außerdem viel Fragen, ist: Gibt es neue Verwandlungsmöglichkeiten und Yoshi-Beeren? Natürlich gibt es die! Unter anderem soll sich Mario in Stein-Mario verwandeln können. Dazu muss man die Wiimote einfach schütteln. Zudem soll es noch so manche neue Yoshi-Beere geben. Zum Beispiel die gelbe, mit der sich Yoshi in Licht-Yoshi verwandelt und Mario auf Pfaden leuchtet, auf denen er sonst nichts sehen würde.

Das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Weitere Details folgen! Wir freuen uns und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

KategorienGames, Wii Tags: ,

Flip’s Twisted World vs. Super Mario Galaxy 2

11. März 2010 Keine Kommentare

Es ist schon fast ein Jammer: Da basteln die Entwickler so lange an einem neuen Jump’n'Run Spiel für die Wii und dann erscheint es ausgerechnet fast parallel mit dem Klassiker „Super Mario Galaxy 2“, das wohl fast niemand so früh erwartet hat.

Und dann ähneln sich die Spiele vom Prinzip auch noch so sehr, weshalb „Flip’s Twisted World“ auch meist als purer Abklatsch abgewertet wird. Dabei hat das Spiel durchaus nette Ansätze und ist eigentlich ziemlich gelungen!

Durch die verschiedenen Welten kommt man nur, wenn man ein wenig mit der Schwerkraft spielt. Außerdem erwarten einen auf den Plattformen jede Menge verrückte Gegner, zauberhafte Kniffe und jede Menge kreative Einfälle.

Also, wer ein echter Fan von Jump’n'Run-Games ist, der sollte sich auch „Flip’s Twisted World“ nicht entgehen lassen. Man kann es ja mit rein schieben, so als kleine Abwechslung zu Mario… ;-)

KategorienWii Tags: ,

“Super Mario Galaxy 2″ und “Metroid – Other M” noch diesen Sommer

24. Februar 2010 Keine Kommentare

Super Mario Galaxy by Flickr Random JDieses Jahr scheint ganz im Zeichen der großen Klassiker von Nintendo zu stehen, denn nachdem bekannt wurde, dass wahrscheinlich Ende 2010 ein neuer Teil von Zelda erscheinen soll, wurden nun auch zwei weitere große Spiele angekündigt.

“Super Mario Galaxy 2″ und “Metroid – Other M” sollen sogar noch diesen Sommer exklusiv für die Wii zu haben sein. Fans müssen also nicht mehr so lange warten.

Mit “Sommer” meint Nintendo die Monate von Juni bis August. Und es gibt bereits Gerüchte, dass “Super Mario Galaxy 2″ schon im Juni auf den Markt kommen soll. Über den Nachfolger von “Metroid” ist noch nichts bekannt.

Neues zu Zelda wurde nicht veröffentlicht. Hier muss man wohl noch die E3 abwarten.