Archiv

Artikel Tagged ‘Super Scribblenauts’

Super Scribblenauts kommt!

18. Mai 2010 Keine Kommentare

Endlich, der zweite Teil des kultigen Spiel Scribblenauts hat einen Namen und wird „Super Scribblenauts“ heißen! Damit rückt der Release, der im Herbst diesen Jahres sein soll, für viele Fans doch in greifbare Nähe.

Über 1,1 Millionen Mal verkaufte Nintendo das Game für die DS. Nun erscheint also bald der zweite Teil, der seine Fans mit noch mehr kniffligen Rätseln auf Trab halten wird. Wie auch der erste Teil basiert auch Super Scribblenauts auf dem Konzept beliebige Gegenstände aufzuschreiben, die dann im Spiel erscheinen und mit denen man knifflige Aufgaben lösen kann.

Nur in „Super Scribblenauts“ können die Spieler diesmal nicht nur die Namen beliebiger Gegenstände aufschreiben, sondern diese nun auch durch Adjektive modifizieren, um ihr Ziel zu erreichen. Die Adjektive können Farbe, Größe und zahlreiche andere Eigenschaften eines Gegenstandes sein, der dadurch anders auf seine Umgebung reagiert.

Zudem besteht die Möglichkeit, mehrere Adjektive miteinander zu kombinieren und so die ausgefallensten Objekte zu erschaffen; elegante, brennende, fliegende Zombies werden damit genauso denkbar wie dicke, geflügelte, lila Elefanten. Dem Einfallsreichtum der Spieler sind kaum Grenzen gesetzt – und die Spielerfahrungen sind individueller als je zuvor!