Archiv

Artikel Tagged ‘Tales of the Abyss’

Tales of the Abyss: Im November für Nintendo 3DS

11. Oktober 2011 Keine Kommentare

Fans der „Tales“- Rollenspielserie können sich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf eine Adaption von „Tales of Abyss“ für den Nintendo 3DS freuen. Namco Bandai teilte offiziell mit, dass das Spiel in Europa am 25. November 2011 auf den Markt kommen wird.

„Tales of the Abyss“ basiert auf dem Spiel, das vor einigen Jahren für die Playstation 2 erschien. Nun können wir uns also mobil mit dem Handheld Nintendo 3DS in die unzähligen Abenteuer stürzen. Das 3D soll dabei nicht nur für einen schönen Effekt sorgen, sondern dafür, dass man noch mehr in die Handlung hineingezogen wird.

In dem Game spielen wir den Spross eines einstigen Adelsgeschlechts. Dieser ist behütet aufgewachsen und musste noch nie wirklich wichtige Entscheidungen treffen, doch genau dies muss er im Spiel lernen, denn von seinen Handlungen hängt auf einmal das Schicksal der Welt ab. Jäh findet er sich in der wirklichen Welt wieder und muss etliche Abenteuer bestehen, bei denen er Dinge wie Freundschaft und Pflichtgefühl kennenlernt… Sind wir also auf die neue Umsetzung gespannt!