Archiv

Artikel Tagged ‘The Last Story’

The Last Story: Erster Trailer für Europa

22. November 2011 Keine Kommentare

In der vergangenen Woche hatten wir euch ja bereits den Trailer zu Pandora’s Tower gezeigt und in diesem Zusammenhang berichtet, dass das Game zusammen mit The Last Story schon jetzt als die beiden großen Rollenspieltitel von Nintendo im kommenden Jahr gehandelt werden. Nun wurde auch der erste Trailer für Europa zu The Last Story veröffentlicht.

Zunächst sollte das Spiel ja eigentlich nur in Japan erscheinen, doch im Laufe der Zeit wurde es weltweit so bekannt, dass Nintendo beschloss, dass The Last Story seinen Weg auch nach Europa finden wird. Seitdem wurde es jedoch still um das Game, doch so langsam sickern die ersten Details durch.

Wann genau der Release sein soll, ist noch nicht bekannt, jedoch rechnen viele Experten mit Februar 2012. Aktuell scheint Nintendo noch ein wenig mit der Lokalisierung zu kämpfen. In dem Spiel von Hironobu Sakaguchi, dem Vater von Final Fantasy, muss man sich in einer Gruppe von Söldnern auf einer Insel zahlreichen Gefahren und Gegnern stellen.

Trailer zu Pandora’s Tower

15. November 2011 Keine Kommentare

Vor einiger Zeit hatten wir euch an dieser Stelle über die Spiele The Last Story und Pandora’s Tower berichtet. Diese sind in Japan bereits in diesem Jahr auf den Markt gekommen und dort sehr beliebt. Längere Zeit war es unklar, ob die Spiele den Weg zu uns schaffen werden. Nach Europa werden sie kommen, das ist seit einiger Zeit gewiss, die USA müssen noch bangen.

Sowohl The Last Story als auch Pandora’s Tower sollen zu den großen Nintendo-Spielen im kommenden Jahr gehören, wobei ein genaues Release-Datum leider noch nicht bekannt ist. Nintendo macht allen Wartenden nun schon einmal den Mund mit einem neuen Trailer zu Pandora’s Tower wässrig.

Nun ja, wer das japanische Material kannte, wird einige Szenen bereits kennen… Der Inhalt von Pandora’s Tower erscheint in Europa vielleicht dem einen oder anderen ungewöhnlich: Die Freundin des Helden leidet an einem schrecklichen Fluch und man muss sich nun durch Reihen von fiesen Dämonen kämpfen um das Fleisch für sie zu sammeln. Nur indem sie die gammelige Masse isst, kann sie nämlich am Leben bleiben bis der Fluch aufgehoben ist…

Kommt The Last Story nach Europa?

31. Mai 2011 Keine Kommentare

Auf der E3 in der kommenden Woche wird es bekanntermaßen bei Nintendo nicht nur um die neue Konsole gehen, sondern wie immer auch um neue Games. Aktuell mehren sich Gerüchte im Netz, das eines von ihnen auch The Last Story sein wird.

Das Rollespiel ist in Japan bereits auf dem Markt und recht beliebt. Nun heißt es aus verschiedenen Quellen, dass Nintendo auf der E3 auch den Europa-Start von The Last Story verkünden wird. Da es sich um ein High-Budget-Projekt handelt, würde dies mehr als Sinn machen.

Um The Last Story haben sich immer wieder Gerüchte gerankt und so manch einer hierzulande war mehr als enttäuscht, als es hieß, dass es zunächst nur in Japan zu haben sein wird. Nun können wir also weiterhin hoffen. Genaueres werden wir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Woche endlich wissen!

The Last Story mit Koop-Modus

11. November 2010 Keine Kommentare

So nach und nach sind ja schon einige Details über das neue Rollenspiel „The Last Story“ bekannt geworden. Über eine Sache wurde bisher jedoch noch nicht viel gesprochen. Bis jetzt! Wie ein japanisches Magazin berichtet wird The Last Story über einen Koop-Modus verfügen.

In diesem können bis zu sechs Spieler gegeneinander antreten oder zusammen arbeiten um fiese Monster zu besiegen. Zudem wird es eine Versus-Variante geben, in der sich die Spieler mit ihren Lieblingscharakteren auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen.

Ach ja, und natürlich kann man seine Charaktere individuell einkleiden, mit den unterschiedlichsten Sachen ausrüsten und auch Farbe und Design bestimmen, wie es sich eben für ein echtes Rollenspiel gehört… ;-)

Am 27. Januar erscheint der Titel in Japan. Wann genau er es zu uns schafft, ist bisher noch nicht klar. Wir halten euch auf dem Laufenden! Bis dahin kann man sich ja schon mal den japanischen Trailer ansehen:

„The Last Story“ mit Kämpfen in Echtzeit?

9. März 2010 Keine Kommentare

Man muss schon sagen: Respekt! Seit zwei Jahren sitzen nun die Entwickler von Mistwalker an dem Spiel „The Last Story“ und bisher ist noch kein einziges Bild oder keine genaue Info nach außen gedrungen. Die machen es aber spannend! Vor allem, da das Game bereits in diesem Jahr in Japan für die Wii erscheinen soll…

Man weiß nur, dass es sich um eine Art episches Rollenspiel handelt. Alle haben große Enthüllungen erwartet, als der Produzent Hironobu Sakaguchi ansetzte um etwas zu „The Last Story“ zu verraten, doch es wird leider noch verwirrender.

Sie befänden sich gerade in einer wichtigen Phase, in der kleine Fehler ausgemerzt. Besonderes Augenmerk lägen sie dabei auf die „Echtzeit-Kämpfe“.

Was mit diesem Begriff genau gemeint sein könnte, wurde aber im Unklaren gelassen. Wird das rundenbasierte System abgeschafft, gibt es gar eine völlig neue Art zu kämpfen oder bezieht sich das Wort Kampf auf etwas ganz anderes?

Wir bleiben für euch dran! Ach ja, das Einzige, was wir kennen, ist das vorläufige Logo samt ein bisschen Musik: