Archiv

Artikel Tagged ‘The Legend of Zelda: Skyward Sword’

Zelda: Skyward Sword – Eigentliche Veröffentlichung wäre 2010 gewesen

28. Dezember 2011 Keine Kommentare

Seit über einem Monat ist „The Legend of Zelda – Skyward Sword“ nun auf dem Markt und wir müssen sagen, dass das Spiel uns immer noch eine Menge Freude bereitet. Etliche Rätsel sind noch nicht geknackt und viele Teile immer noch nicht ganz erkundet. Hier ist den Machern mal wieder ein großer Coup gelungen. Gut, dass man über die Feiertage genug Zeit hat… ;-)

Vor kurzem gab Nintendo jedoch zu, dass man das Spiel am liebsten bereits 2010 veröffentlicht hätte. Wirtschaftlich wäre es eindeutig schlauer gewesen, auf das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr zu setzen. Auch dabei wäre sicherlich ein schöner Titel herausgekommen.

Jedoch hatten die Entwickler nach Angaben des Unternehmens darauf bestanden, noch mehr Zeit für weitere Details zu benötigen. Gut ein halbes Jahr später, nachdem der Termin verschoben wurde, wurde offenbar immer noch an den Spielinhalten gebastelt. Man wollte die Welt so umfang- und detailreich wie möglich gestalten. Dieser Aufwand hat sich eindeutig gelohnt!

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Overview Trailer und Gameplay

8. November 2011 Keine Kommentare

Nur noch 10 Tage dann werden spätestens alle „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ in den Händen halten. Wie gut, dass dieser Tag ein Freitag ist, denn so steht einem gepflegten Zock-Wochenende nichts mehr im Weg. Mit dem näher rückenden Start haben natürlich auch die ersten großen Redaktionen ihre Muster erhalten und so bekommen wir immer genauere Einblicke in das Spiel, nicht nur von Nintendo selbst.

So sollte man sich in diesen Tagen unbedingt auf Youtube genau umsehen, denn immer mehr Videos zum Gameplay sind dort zu finden. So können wir uns immer mehr ein Bild von Skyward Sword machen.

Ein umfangreicher Overview Trailer zeigt nicht nur bekannte Bilder, sondern zeigt uns vertraute Figuren, aber vor allem natürlich neue. Wer aktuell übrigens auf die Limited Edition vom neuen Zelda-Teil hofft, der wird bei Amazon leider nicht mehr fündig. Diese ist dort momentan bereits ausverkauft. In der Edition sind neben dem Spiel auch eine CD mit der Musik aus dem Game und ein Wii Motion Plus Controller in Gold und mit dem Wappen von Hyrule.

Legend of Zelda: Skyward Sword – Video zeigt neue Waffen

18. Oktober 2011 Keine Kommentare

Der Start von „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ für die Wii rückt näher und so werden wir bis zum 18. November bereits fleißig mit neuen Videos und Details versorgt. Nun ist ein neues Gameplay-Video aufgetaucht, das einige der Waffen im Spiel vorführt.

Neben guten, alten Bekannten wie der Schleuder, dem Bogen und den Bomben erwarten uns in Skyward Sword auch eine Peitsche, ein Blasebalg und ein praktischer Käfer, den man loslassen kann, damit er einem unerreichbare Items bringt.

Das gut drei Minuten lange Video führt uns darüber hinaus einige Eigenschaften des Skyward Swords selbst vor und wir sehen die neue Fähigkeit von Link zu sprinten. Kleine Einblicke ins Menü und auf neue Gegner bringen die gezeigten Szenen natürlich auch mit sich. Nicht mehr lange hin! Schon jetzt kann man „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ bei Amazon für 44 Euro vorbestellen.

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Opening Trailer und neue Story-Infos

4. Oktober 2011 Keine Kommentare

Der Countdown läuft… Am 18. November werden wir uns endlich in ein neues Zelda-Abenteuer stürzen dürfen. Um uns die Wartezeit bis dahin zu versüßen, werden wir mal wieder mit neuen Bildern und Infos aus dem Hause Nintendo versorgt.

Der neue Opening Trailer gibt einem weitere Einblicke in „The Legend of Zelda: Skyward Sword“. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte zum Zelda-Teil „The Ocarina of Time“. Nintendo of America verriet nun ein paar Details zum Anfang bzw. zum traditionellen Tutorial.

Link nimmt dabei an einem Flugwettbewerb gegen andere Jugendliche aus Skyloft, der Stadt im Himmel, teil. Der Sieger darf an einer ganz besonderen Zeremonie mit Zelda und deren Vater Gaepora teilnehmen. Wir lernen Links Erzrivalen Groose kennen, der neidisch ist, dass Link und Zelda sich so gut verstehen.

Zudem erfahren wir, dass Zeldas Vater auch Rektor an Links Schule ist. Der weise Mann kennt die Geschichte von Skyloft und Hyrule ganz genau und wird Link auf seinem Abenteuer immer wieder gute Tipps geben.

Zelda: Skyward Sword – Neues Video zeigt Schatzsuche

20. September 2011 Keine Kommentare

Wie wir an dieser Stelle bereits berichtet haben, wird man sich beim neuen Zelda-Teil „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ auf vielfältige Weise mit Schätzen eindecken können. Angeblich soll es soviel zu entdecken geben, dass alles zu finden fast unmöglich ist.

Damit die Jagd nach Schätzen nicht allzu schwierig ist, werden diese zum Teil wohl auch auf der Umgebungskarte angezeigt, wie ein neues Video zeigt. Dieses trägt den Titel „Treasure Hunting“ und gibt einem auch einen kleinen Eindruck wie man allgemein mit der Umgebungskarte umgehen kann.

Zudem sieht man in Ansätzen wie der neue Zelda-Teil die Bereiche Land und Luft miteinander verbinden wird. Mittels blauer Blöcke kann man auf jeden Fall auf der Umgebungskarte neue Schätze aufdecken. Zum Teil werden sie offenbar auch mit dem Schwert bearbeitet. Mitte November kommen wir endlich selbst in den Genuss. Der Countdown läuft!