Archiv

Artikel Tagged ‘The Legend of Zelda’

Zelda für Wii U: Lernt Link bald sprechen

6. Dezember 2011 Keine Kommentare

Nun kommen wir schon seit so vielen Jahren in den Genuss von Zelda und noch nie haben wir Link und Co. auch nur ein einziges Wort sprechen gehört. Natürlich geben sie alle kleine Laute von sich, jedoch handelt es sich um keine richtige Sprache. So wird aktuell im Zusammenhang mit der neuen Konsole Wii U darüber diskutiert, ob Link in Zukunft sprechen lernen sollte.

Nachdem das neue Zelda seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, machen sich die Entwickler natürlich bereits an den nächsten Teil, der dann auf der Wii U erscheinen wird. Dabei ist nicht nur eine neue Spielweise oder eine realistischere Atmosphäre möglich, sondern auch die Sprachausgabe könnte anders geregelt werden.

In einem Interview haben sich die Entwickler nun aber eher skeptisch bezüglich dieses Themas gezeigt. In all den Jahren hätten sie Link keine Stimme gegeben, da der Spieler selbst zu Link werden soll. Nun eine Stimme einzuführen, könnte einen Bruch herbeiführen. Man sei sich nicht sicher, ob man hier eine vernünftige Balance finden würde. Zudem wurde hinzugefügt, dass dann alle natürlich Hylianisch sprechen müssten. Die Spieler würden die Charaktere also auch nicht verstehen, selbst wenn sie sprechen könnten. Na dann… ;-)

25 Jahre „The Legend of Zelda“: Nintendo stellt Jubiläums-Website online

9. August 2011 Keine Kommentare

25 Jahre begleiten uns nun schon Link und Zelda. Zusammen sind wir eindeutig gewachsen und haben viele spannende Abenteuer erlebt. Bevor bald die Geschichte mit „The Legend of Zelda: The Skyward Sword“ weitergeht, hat Nintendo noch etwas zu feiern. Wie bereits an dieser Stelle berichtet, feiert Zelda in diesem Jahr sein 25. Jubiläum.

Dazu hat Nintendo nun eine spezielle Website online gestellt, auf der Fans viele Informationen rund um ihr Lieblings-Nintento-Spiel finden. Hier kann man sich in die Geschichte des Games vertiefen oder aber Informationen zur Orchester-Konzert Tour finden. Dabei spielt ein Symphonieorchester Lieder aus der Kultspielereihe. Das einzige Konzert in London findet am 25. Oktober in London statt.

Einen kleinen Vorgeschmack liefert ein Video auf der Seite. Fans des Flipnote Studios für Nintendo DSi und XL haben zudem die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Hier erstellt man seine eigene Zelda-Animation. Shigeru Miyamoto, Eiji Aonuma, Takashi Tezuka und Yoshiaki Koizumi werden höchstpersönlich als Jury den Sieger aussuchen. Na dann, auf viele weitere Jahre Zelda!

„Zelda: Ocarina of Time“ erscheint im Juni für Nintendo 3DS

3. März 2011 Keine Kommentare

Ach ja, Zelda gehört nach so vielen Jahren immer noch zu den Nintendo-Spielen über die ich mich am meisten freue. So wird es garantiert auch dem einen oder anderen von euch gehen… ;-) Seit längerem warten wir nun schon auf die nächsten Zelda-Teile.

Während wir uns für die Wii offenbar noch ein wenig länger gedulden müssen, gibt es Neues zur 3D-Adaption von „Zelda: The Ocarina of Time“. Auf der momentan in San Francisco stattfindenden GDC 2011 verriet man, dass das Spiel im Juni für den neuen Handheld Nintendo 3DS erscheinen wird.

Ein genaues Datum wurde Nintendo-typisch noch nicht genannt, jedoch ist das doch immerhin schon mal ein erster Schritt. Die neuen Screenshots könnt ihr im folgenden Video bewundern. Wie es um das Wii-Spiel „Zelda: Skyward Sword“ bestellt ist, ist immer noch nicht klar. So manch einer rechnete ja mit März 2011, aber das ist inzwischen wohl eher unwahrscheinlich.

Wann erscheint „The Legend of Zelda: Skyward Sword“?

14. Dezember 2010 Keine Kommentare

So manch einer wird sich wahrscheinlich genauso sehnlichst auf den neuen Zelda-Teil für die Wii freuen. Schon als es hieß, dass ein neuer Ableger des Kult-Spiels in der Mache ist, war die Begeisterung mehr als groß.

Doch wie immer macht Nintendo ein großes Geheimnis aus dem Start und kaum Details sind bisher durchgesickert. Da schlagen natürlich so kleine Gerüchte wie aktuell das der französischen Seite LiveWii.fr ein wie eine Bombe.

Die Kollegen wollen den Zeitraum der Veröffentlichung für „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ kennen. Ende März bis Anfang April 2011 soll es endlich so weit sein. Nintendo hüllt sich dazu bislang wie immer in Schweigen. Gegen dieses Release-Datum hätten wir durchaus nichts, denn es ist ja eigentlich nicht mehr lange bis dahin. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob sich die Behauptungen bewahrheiten!

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Das sind die neuen Details

19. August 2010 Keine Kommentare

Aktuell hat man auf der gamescom die Chance einen ersten kleinen Blick auf den neuen Zelda-Teil mit dem bezeichnenden Untertitel „Skyward Sword“ zu werfen. Und man muss ehrlich zugeben, es scheint wohl mal wieder ein grandioses Abenteuer auf uns zu warten.

Neben den technischen Elementen fragen sich wohl die meisten, wie die Geschichte weitergefürht wird. Bis jetzt ist zumindest schon einmal der Name geklärt. Ziemlich zu Beginn des Spiels erhält Link das Skyward Sword, das offenbar den Part des Charakters übernimmt, der einem nützliche Tips und Co. während des Spielverlaufs gibt.

So bekommt es nach und nach ein Eigenleben und kann nicht nur als Waffe eingesetzt werden. Man muss damit zum Beispiel auch das Auge eines Türwächters hypnotisieren. Jedoch nicht durch Angriff, sondern indem man das Schwert im Kreis bewegt.

Die verbesserte Bewegungssteuerung ist ein weiterer Pluspunkt des neuen Zelda-Abenteuers. Dank MotionPlus führt Link all unsere Bewegungen mit dem Schwert direkt aus. Dadurch gibt es weniger Tasten, zum Schild ziehen, Angreifen von oben usw. Die Steuerung ist also noch einfacher als beim Vorgänger „Twilight Princess“.

Ach ja, wir können es kaum erwarten, jedoch müssen wir uns leider noch bis zum nächsten Jahr gedulden…