Archiv

Artikel Tagged ‘The Tower of Shadows’

A Shadow’s Tale: Neuer Trailer und mehr Details

13. April 2010 Keine Kommentare

Vor kurzem berichteten wir euch von dem neuen Rollenspiel „The Tower auf Shadow“. Dieses hat inzwischen gleich zwei Namensänderungen erfahren: Zunächst sollte es „Lost in Shadow“ heißen, nun trägt es den Namen „A Shadow’s Tale“. Hoffen wir, dass dies so bleibt.

Ach ja, und der deutsche Titel ist noch ein bisschen komplizierter: „Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“. Jo! ;-)

Jedenfalls, ist in diesen Tagen zu „A Shadow’s Tale“ ein neuer Trailer aufgetaucht, der auch in Sachen Geschichte ein paar mehr Details preisgibt. Man spielt einen Jungen, dessen Schatten von seinem Körper getrennt wurde. Mit dem Schatten muss man sich nun einen Turm hochkämpfen um wieder zu seinem Körper zu gelangen.

Der Schatten kann sich auch nur auf Schatten bewegen und so muss man mithilfe der Lichtquellen die Schatten so manipulieren, dass man auf ihnen weitergehen kann. Klingt nach einem kniffligen und schattigen Erlebnis. ;-)

Also im Prinzip das perfekte Spiel für den Herbst diesen Jahres, wo es auch in den Läden erscheinen soll.

KategorienWii Tags: ,

Neuer Trailer von “The Tower of Shadow” aufgetaucht!

28. Januar 2010 Keine Kommentare

Seit langem erwarten wir mit Neugier den Release des neuen Nintendo-Fantasy-Epos “The Tower of Shadow”. Heute ist ein neuer Trailer im Netz aufgetaucht, der richtig Lust auf das Spiel macht. Das Ganze ist zwar noch auf japanisch, aber die Bilder und neuen Zwischensequenzen sind schon sehr überzeugend…

In “The Tower of Shadows” geht es um Mord und Mysterien im Turm der Schatten. Die Story soll ein wenig gruselig angehaucht sein. Am interessantesten aber ist, dass man meist als Schattenjunge unterwegs ist, das heißt man kann ich auch nur auf Schatten bewegen. Ist mal keiner da, muss man diesen mit Hilfe der vorhandenen Gegenstände erzeugen um weiterzukommen.

Im Frühling 2010 soll das Spiel für die Wii in Europa und Japan erscheinen. Ein genaues Datum gibt es leider noch nicht. Wir begeben uns schon mal in eine freudige Erwartungshaltung… ;-)