Archiv

Artikel Tagged ‘Tokio Game Show’

Nintendo 3DS: Neues Update bringt 3D-Videofunktion

13. September 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ mattjerome_88

cc by flickr/ mattjerome_88

Nintendo hat auf der Spielemesse Tokio Game Show wie erwartet einige neue Funktionen für den Nintendo 3DS angekündigt. Kamen mit dem letzten Update für den Handheld bereits ein Web-Browser, der Nintendo eShop und ein Video-Dienst hinzu, so soll ein neues Update den Funktionsumfang noch erweitern. Zudem präsentierte man ein neues Modell.

User können mit dem neuen Update in Zukunft nicht mehr nur 3D-Videos ansehen, sondern auch selbst welche drehen. Zudem können sich Fans der StreetPass Abenteuer in der Mii Lobby freuen: Neue Herausforderungen folgen ebenfalls mit dem Update. Auf weitere Funktionen wurde leider nicht eingegangen.

Jedoch wird in Europa schon bald ein neues Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Dann ist der Handheld nicht mehr nur in Blau und Schwarz zu haben, sondern auch in Rot. Desweiteren wurde der Slide-Pack, ein zweites Schiebepad auf der rechten Seite, und eine Variante in Rosa gezeigt, diese kommen jedoch vorerst nur in Japan.

In Europa werden wir ab dem 30. September mit dem roten Modell rechnen können und das neue Update wurde für November angekündigt. Mal sehen, ob Nintendo damit noch einmal die Verkaufszahlen des 3DS steigern kann…