Archiv

Artikel Tagged ‘Topseller’

Nintendo 3DS: Zum Start Verkaufsrekord in Europa

5. April 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ redoxkun

cc by flickr/ redoxkun

Seit dem 25. März ist der neue Handheld Nintendo 3DS nun endlich zu haben und offenbar kommt er bei den Spielern ziemlich gut an, denn Nintendo spricht bereist von einem „fulminanten“ Start in Europa.

Bis jetzt wurden alleine in Europa über 303.000 Geräte gekauft, in Deutschland davon über 50.000. Am meisten wanderten in Großbritannien über die Ladentheken und zwar 113.000 Stück. Aktuell sind 13 Spiele zu haben, wobei Zelda und Mario auch noch folgen werden.

Gleichzeitig zeigen sich auch immer mehr Entwickler und Publisher begeistert vom 3DS. So lobte beispielsweise Ubisoft Nintendos Ideen wie StreetPass und verriet, dass bei ihnen gerade 15 weitere Spiele für den Nintendo 3DS in der Entwicklung sind.