Archiv

Artikel Tagged ‘Trailer’

Mario Party 9: Trailer

24. Januar 2012 Keine Kommentare

Bald ist es soweit und wir können uns auf den inzwischen neunten Teil des virtuellen Brettspiels mit Mario und seinen Freunden stürzen. Am 2. März 2012 wird Mario Party 9 nach aktuellem Stand hierzulande auf den Markt kommen. Aktuell ermöglicht uns ein neuer Trailer weitere Eindrücke vom Spiel.

Wie immer bewegen sich bis zu vier Spieler gleichzeitig über das fantasievolle virtuelle Spielbrett. Dabei müssen sie Minispiele lösen und bringen sich so an die Spitze. Neben Minispielen, in denen jeder gegen jeden antritt, erwarten uns auch wieder Spiele im Team, in denen man es zusammen Bowser und seinen Schergen zeigen muss.

Der Wii-Remote-Controller muss dabei geschickt und auf die verschiedensten Arten eingesetzt werden. Laut Nintendo warten in Mario Party 9 über 80 Spiele und Aktivitäten auf die geneigten Fans und alle, die es noch werden wollen. Im Trailer sieht man nicht nur einige Teile von Spielfeldern, sondern auch das eine oder andere Minispiel.

The Last Story: Erster Trailer für Europa

22. November 2011 Keine Kommentare

In der vergangenen Woche hatten wir euch ja bereits den Trailer zu Pandora’s Tower gezeigt und in diesem Zusammenhang berichtet, dass das Game zusammen mit The Last Story schon jetzt als die beiden großen Rollenspieltitel von Nintendo im kommenden Jahr gehandelt werden. Nun wurde auch der erste Trailer für Europa zu The Last Story veröffentlicht.

Zunächst sollte das Spiel ja eigentlich nur in Japan erscheinen, doch im Laufe der Zeit wurde es weltweit so bekannt, dass Nintendo beschloss, dass The Last Story seinen Weg auch nach Europa finden wird. Seitdem wurde es jedoch still um das Game, doch so langsam sickern die ersten Details durch.

Wann genau der Release sein soll, ist noch nicht bekannt, jedoch rechnen viele Experten mit Februar 2012. Aktuell scheint Nintendo noch ein wenig mit der Lokalisierung zu kämpfen. In dem Spiel von Hironobu Sakaguchi, dem Vater von Final Fantasy, muss man sich in einer Gruppe von Söldnern auf einer Insel zahlreichen Gefahren und Gegnern stellen.

Trailer zu Pandora’s Tower

15. November 2011 Keine Kommentare

Vor einiger Zeit hatten wir euch an dieser Stelle über die Spiele The Last Story und Pandora’s Tower berichtet. Diese sind in Japan bereits in diesem Jahr auf den Markt gekommen und dort sehr beliebt. Längere Zeit war es unklar, ob die Spiele den Weg zu uns schaffen werden. Nach Europa werden sie kommen, das ist seit einiger Zeit gewiss, die USA müssen noch bangen.

Sowohl The Last Story als auch Pandora’s Tower sollen zu den großen Nintendo-Spielen im kommenden Jahr gehören, wobei ein genaues Release-Datum leider noch nicht bekannt ist. Nintendo macht allen Wartenden nun schon einmal den Mund mit einem neuen Trailer zu Pandora’s Tower wässrig.

Nun ja, wer das japanische Material kannte, wird einige Szenen bereits kennen… Der Inhalt von Pandora’s Tower erscheint in Europa vielleicht dem einen oder anderen ungewöhnlich: Die Freundin des Helden leidet an einem schrecklichen Fluch und man muss sich nun durch Reihen von fiesen Dämonen kämpfen um das Fleisch für sie zu sammeln. Nur indem sie die gammelige Masse isst, kann sie nämlich am Leben bleiben bis der Fluch aufgehoben ist…

A Shadow’s Tale: Neuer Trailer und mehr Details

13. April 2010 Keine Kommentare

Vor kurzem berichteten wir euch von dem neuen Rollenspiel „The Tower auf Shadow“. Dieses hat inzwischen gleich zwei Namensänderungen erfahren: Zunächst sollte es „Lost in Shadow“ heißen, nun trägt es den Namen „A Shadow’s Tale“. Hoffen wir, dass dies so bleibt.

Ach ja, und der deutsche Titel ist noch ein bisschen komplizierter: „Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“. Jo! ;-)

Jedenfalls, ist in diesen Tagen zu „A Shadow’s Tale“ ein neuer Trailer aufgetaucht, der auch in Sachen Geschichte ein paar mehr Details preisgibt. Man spielt einen Jungen, dessen Schatten von seinem Körper getrennt wurde. Mit dem Schatten muss man sich nun einen Turm hochkämpfen um wieder zu seinem Körper zu gelangen.

Der Schatten kann sich auch nur auf Schatten bewegen und so muss man mithilfe der Lichtquellen die Schatten so manipulieren, dass man auf ihnen weitergehen kann. Klingt nach einem kniffligen und schattigen Erlebnis. ;-)

Also im Prinzip das perfekte Spiel für den Herbst diesen Jahres, wo es auch in den Läden erscheinen soll.

KategorienWii Tags: ,

Xenoblade – Der neue Trailer ist da!

8. April 2010 Keine Kommentare

Nach „The Last Story“ soll „Xenoblade“ der zweite potentielle Rollenspielhit für die Wii werden. Doch während zu „The Last Story“ in letzter Zeit immer mehr Infos auftauchten, ging es um Xenoblade doch noch ziemlich ruhig zu. Doch dies hat sich jetzt auch geändert, denn der nächste Trailer ist da!

Das Spiel war zunächst noch unter dem Titel „Monado – Beginning of the World“ angekündigt. Wann Xenoblade auf den Markt kommen soll ist noch nicht klar.

Der aktuelle Trailer geht mehr auf die Welt ein und ist weniger Action-lastig. Vor langer Zeit in einem gigantischen Meer unter einem endlosen Himmel kämpften zwei Götter gegeneinander, die beide im Kampf starben. Auf den Körpern der beiden Götter regte sich nach und nach Leben. Auf dem einen ist es organischer Natur, auf der anderen mechanisch.

Als ein Krieg zwischen den beiden Welten ausbricht, macht sich eine Gruppen von Helden auf den Weg die Welt zu retten und dabei spielt das geheimnisvolle Schwert Xenoblade bzw. Manado eine zentrale Rolle.

KategorienWii Tags: , ,